Jolene und Ria

Allgemeines intime Forum
Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Jolene und Ria

Beitrag von goldie » 28.12.2022 15:14

"Na, wenn du meinst." Jolene war sich dessen immer noch nicht sicher. Neulich die geheim Geheimniskrämerei beim Picknick, dann hatte Clee sowas angedeutet. Ob es Ria peinlich war, wo sie doch nicht im eigenen Revier wildern wollte? Oder sah sie Gespenster und sie litt schon wieder unter einem Anflug an Wahnvorstellungen... Sie fuhr sich mit der Hand durch die Haare und schob das Thema beiseite.

"Na komm, du Praxeum, dann lass uns mal die Pläne für Ysanne ausarbeiten", wechselte sie schließlich das Thema.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Jolene und Ria

Beitrag von Anne » 28.12.2022 16:29

"Kannst du mir glauben. Ich habe keine Beziehung", bekräftigte Ria nochmals. Das war ja schließlich beides nicht gelogen.
Als Jolene ihr Wortspiel gemacht hatte, schüttelte Ria den Kopf aber wirkte belustigt dabei. "Alles klar, los an die Pläne. Ich hab übrigens was vergessen, ich muss morgen Mal einen Tag in die Stadt. Da wirst du ja nicht mitkommen wollen. Vielleicht verschafft dir das genug Zeit um dich wegen der Baufirma zu kümmern. Übermorgen bringe ich dann Inun mit zu dir, OK?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Jolene und Ria

Beitrag von goldie » 28.12.2022 17:35

"Was hast du denn vor in der Stadt?"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Jolene und Ria

Beitrag von Anne » 28.12.2022 19:41

"Vielleicht ja in fremden Teichen fischen." Sie grinste. "Nee, in Wirklichkeit soll ich was fürs Praxeum erledigen. Cilghal hat mich geschickt. Ich soll irgendwelchen Medizinkram abholen. Sie will da wen schicken, der sich das Zeug nicht selbst reinpfeift oder klauen lässt. Und da die gute Frau mir früher oder später Mal das Leben retten wird, helf ich ihr lieber wo ich kann."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Jolene und Ria

Beitrag von goldie » 28.12.2022 22:54

"Ja, mit Cilghal solltest du es dir definitiv nicht verscherzen. Ohne sie hätten wir uns überhaupt nicht kennengelernt."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Jolene und Ria

Beitrag von Anne » 29.12.2022 00:15

"Ich hab eigentlich keinen Stress mit ihr. Nur das eine Mal, wo ich wegen dir geschwänzt habe und ich diesem dummen Vortrag machen musste. Zum Glück hat dein Bruder mir geholfen. Jetzt ist der weg, also kann ich mich nicht mehr mit ihr anlegen. Warum hätten wir uns ohne sie nicht kennen gelernt?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Jolene und Ria

Beitrag von goldie » 29.12.2022 13:42

"Was hat das denn mit Corbyn zu tun, ob du dich mit ihr anlegst?" fragte Jolene verwundert.

"Ganz einfach, beantwortete sie Ria Frage. Nach meiner Geheimmission war ich so knapp davor draufzugehen" - sie presste Daumen und Zeigefinger zusammen - "Cilghal war die einzige auf diesem Planeten, wenn nicht sogar in der ganzen Galaxis, die mich hätte retten können. Zum Glück war sie hier. Da lohnt es sich echt manchmal was gutes zu tun. Kyle und ich haben sie damals aus der Gefangenschaft befreit."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Jolene und Ria

Beitrag von Anne » 29.12.2022 17:04

"Na ist doch logisch: Wenn ich Stress mit Cilghal kriegen würde, müsste ich vielleicht wieder einen Vortrag halten und wenn dein Bruder mir nicht dabei hilft, hab ich da drauf keinen Bock. Aber ich hätte sie auch so nicht ärgern wollen", erklärte sie.
"Ach echt? Man, wen habt ihr denn hier nicht gerettet? Tionne habt ihr ja wohl auch befreit, wenn ich das richtig verstanden habe. Xid auch irgendwie. Wahrscheinlich die halbe Bevölkerung von Gateway... Ihr bringt euch Leute von euren Missionen mit wie andere Souvenirs von Urlaubsreisen. Glück für mich, sonst wär ich ja auch nicht hier... Mal gucken wen die Tal She diesmal abschleppen. Ich tippe auf Bohrinsel Typen oder Ureinwohner im Lendenschurz."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Jolene und Ria

Beitrag von goldie » 29.12.2022 17:22

"Akaavi haben wir nicht befreit, das war Ysanne", grinste Jolene. "Aber stimmt schon, wir haben eine Menge Leute gerettet. Zum Beispiel diese 100 Leute aus einer Techsig Station, die wir nur rausholen konnten, indem wir den anderen Tal-She das Land versprochen haben." Jolene verdrehte die Augen. "Naja, irgendwie müssen wir den Planeten ja bevölkern. Ich hoffe bloß, dass sie jetzt keine Ureinwohner anschleppen."

"Und wegen des Vortrags: das hättest du doch allein hingekriegt. So eine große Hilfe kann Corbyn auch nicht gewesen sein. Aber dass Cilghal dich in die Stadt schickt, zeigt ja, dass sie dir vertraut. Und das Schwänzen war ja nur eine Ausnahme. Du hast also die besten Zukunftsaussichten." Sie lächelte ihre Freundin an.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Jolene und Ria

Beitrag von Anne » 29.12.2022 17:40

"Na sicher, für irgendwas muss so ein Jedi Vater ja wohl gut sein. Wenn ich schon in der Vergangenheit nix von ihm hatte, dann kann die Zukunft ja nur besser werden. Und warum kann Corbyn mir keine große Hilfe gewesen sein? Denkst du, er wäre nicht schlau? Du hast mir doch davon erzählt, dass er sogar einen Privatlehrer hatte, weißt du nicht mehr? Außerdem wüsste ich gerne Mal, was du gegen Ureinwohner hast, dass du sie auf deinem Planeten nicht haben willst?"
Neugierig sah Ria Jolene an.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Jolene und Ria

Beitrag von goldie » 29.12.2022 22:18

Jolene zuckte mit den Schultern: "Corbyn mag schlau sein. Das heißt aber nicht, dass er sich groß angestrengt hat, dir zu helfen." Sie zuckte mit den Schultern. "Aber es scheint ja trotzdem funktioniert zu haben mit dem Vortrag. Und gegen Ureinwohner hab ich nichts. Es würde bloß wieder ein Riesenaufwand werden, die hier anzusiedeln. Unsere 100 Leute, die wir gerettet haben, hält immer noch ein riesiges Psychologenteam auf Trab." Jolene erzählte Ria von der Gehirnwäsche, die die Techsig bei ihren angehenden Drohnen betrieben hatte.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Jolene und Ria

Beitrag von Anne » 29.12.2022 22:30

Ria hatte nicht vor, Jolene an dieser Stelle unter die Nase zu reiben, dass sie durchaus eine Art Freundschaft mit Corbyn verbunden hatte und dass er schon das ein oder andere für sie gemacht hatte. Sie erinnerte sich gerade daran, wie er ihr gesagt hatte, dass er sie vermissen würde. Es war besser, wenn Jolene glaubte, dass sie ihm egal gewesen war. Deshalb ließ sie das Thema fallen.
"Aber ihr würdet diese TechSig Opfer doch trotzdem wieder retten, wenn's nochmal dieselbe Situation wäre, oder? Wer zahlt deren Therapie eigentlich? Die Republik oder ihr? Und was machen die ganzen Leute, denen ihr die Heimat in die Luft gejagt habt eigentlich? Ich meine die, deren Planeten ihr explodieren lassen habt. Hassen die euch noch?", fragte sie ihrer Freundin Löcher in den Bauch.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Jolene und Ria

Beitrag von goldie » 30.12.2022 14:01

"Nein, bezahlen müssen wir da nichts. Die Republik kümmert sich drum. Das mit den anderen Tal-She ist zwar lästig, aber diesen Preis hätten wir wohl immer bezahlt. Mal davon abgesehen: Halte deine Freunde nahe, aber deine Feinde noch näher. Und die Leute vom explodierten Planeten sind auch ganz froh. Die Bedingungen hier sind doch um einiges besser als dort. Kurzum: wir haben jede Menge gutes getan. Bald wirst du selber ständig Leute anschleppen. Selbst auf der letzten Mission ging es nicht anders und wir mussten diese unsägliche Auren mitbringen." Sie verdrehte die Augen.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Jolene und Ria

Beitrag von Anne » 30.12.2022 16:48

"Musstet ihr? Die hätte doch bei ihrem Professor bleiben können und bei ihrer Ausgrabungscrew. Die war doch gar nicht in Not. Die war nur scharf auf deinen Freund", gab Ria zu bedenken.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Jolene und Ria

Beitrag von goldie » 30.12.2022 17:23

"Das war ironisch gemeint. Als müssten wir auf jeder Mission irgendein Haustier anschleppen. In diesem Fall eine verdammte verschlagene Wombratte."

Antworten