Jolene und Ria

Allgemeines intime Forum
Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Jolene und Ria

Beitrag von goldie » 25.12.2022 22:42

"Raumfahrer, die sich so anziehen? Ich weiß nicht... Vielleicht waren sie bei der Kategorisierung des Dschungelplaneten auch einfach nachlässig und haben die Wilden da übersehen? Ich finde das immer noch wahrscheinlicher. Sich auf beides vorzubereiten wird aber nicht schaden."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Jolene und Ria

Beitrag von Anne » 25.12.2022 23:00

"Oder auf dem hier gibt's eine halbwegs zivilisierte Gesellschaft und zusätzlich das Naturvolk, was du gesehen hast. Aber dann würde es keinen Sinn machen, dass die dort bleiben. Die könnten ja dann einfach ein Schiff kapern und los. Also wahrscheinlich doch dieser Dschungel Planet. Na hoffentlich lassen die sich nicht von irgendwelchen Giftspinnen oder Schlangen beißen. Wollen wir nicht einfach diesen Dschungel Planeten anfliegen? Ich hätte nichts dagegen Mal rauszukommen und so einen Urwald zu erkunden." Ria schien es damit nicht ganz ernst zu meinen, auch wenn sie durchaus Lust auf so eine Unternehmung gehabt hätte.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Jolene und Ria

Beitrag von goldie » 26.12.2022 09:53

"Urwald muss echt nicht sein. Das hat mir schon auf der letzten Mission gereicht. Da sind wir stundenlang durch den Wald gelaufen, um zum Republikposten zu kommen. Jetzt haben wir zumindest alle Daten, um ein Team zusammenstellen zu können. Akaavi für den Kampfkram, Tionne für Diplomatie, falls nötig. Ein guter Pilot wäre nicht schlecht, ein Astronomech für die Berechnungen lässt sich sicher auch auftreiben und dann haben wir alles." Jolene verdrehte die Augen: "Diese Clee wollte mich allen Ernstes erpressen und die Daten nur rausrücken, wenn sie und ihr Bruder mit auf die Mission kommen dürfen. Der tropft's wohl aus der Plasmaleitung."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Jolene und Ria

Beitrag von Anne » 26.12.2022 09:57

"Warum hast du nicht einfach zugestimmt? Die ist doch fast so gut wie ein Astromech und ihr Zwilling ist Pilot. Hätte doch gepasst", fand Ria.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Jolene und Ria

Beitrag von goldie » 26.12.2022 11:28

"Ein Astromech braucht nicht einen ganzen Nachmittag, um einen Notsprung zu berechnen. Außerdem ist der einzige Grund für sie, dass Enric auf sie aufmerksam wird und ihr was beibringt. Etwas falsche Beweggründe um auf Mission zu gehen. Außerdem kenne ich sie nicht und weiß nicht, wie sie unter Druck reagiert. Dass sie mich erpressen wollte, hat sie erst recht disqualifiziert." Jolene zuckte mit den Schultern. "Dreck, Mann, das ist keine Urlaubsreise, das ist eine Selbstmordmission ins Herzen des Feindeslands."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Jolene und Ria

Beitrag von Anne » 26.12.2022 15:12

"Jep, deshalb solltest du Mal aufhören dir nur die Leute rauszupicken, die du persönlich magst und die dich in den letzten Wochen begleitet haben. Die soll ja nicht deine beste Freundin werden. Der Posten ist eh schon vergeben. Ich meine, ich versteh's ja. Das mit der Erpressung war nicht so toll. Aber wenn so ein kleines Porg zu solchen Methoden greift, nur damit dein Ex ihr was beibringt, dann scheint's ihr ja wichtig zu sein. Wer weiß was die mit diesen Fähigkeiten vor hat. Aber auch egal, der Frachter ist abgeflogen. Wir brauchen aber trotzdem noch jemanden, der ein bisschen Grips hat und solche Berechnungen macht oder einen Astromech, jemand der fliegen kann und natürlich irgendwen, den die TechSig nicht als Feind in ihrem Dreckssystem eingespeichert haben. Ein unverbrauchtes Gesicht sozusagen. Dürfte nicht leicht aufzutreiben sein...", überlegte Ria.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Jolene und Ria

Beitrag von goldie » 26.12.2022 19:37

"Stimmverzerrung sollte ausreichen. Wir wollen ja nicht persönlich bei den Techsig vorsprechen. Und was Clee anbelangt: für einen Moment habe ich sie in Betracht gezogen. Also bevor sie sich disqualifiziert hat. Doch ich hätte in jedem Fall Ysanne oder einen der anderen Lehrer gefragt, ob das Mädel für sowas geeignet ist. Dass du in dem Alter schon den Durchblick hast, ist eher die Ausnahme. Und bei ihrem Bruder könnte ich mich nur auf ihre Aussage verlassen. Da setze ich mich im Zweifelsfall lieber selbst an die Steuerkonsole. Und Akaavi kann mir bestimmt nen Astronomech aufreiben."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Jolene und Ria

Beitrag von Anne » 26.12.2022 20:56

"Das soll dann also unser ganzes Team sein? Dann solltest du bald mit Akaavi und Tionne reden, ob die überhaupt mitkommen wollen. Akaavi ist glaub ich auch nicht so ein riesen Fan von der Truppe. Und Tionne hat hier einige Pflichten."
Ria stütze die Ellenbogen aufs Terminal und legte den Kopf auf ihren Händen ab. Sie grinste einen Moment, dann sagte sie: "Weißt du, ist schon komisch, dass du bei Clee auf einmal auf so auf ihre Motive achtest und darauf, ob du ihr trauen kannst. Ich kenn dich ja noch nicht so lange, aber ich kann mir vorstellen, dass du früher auch nicht unbedingt losgezogen bist, weil du so super selbstlos warst und unbedingt alle Welt retten musstest. Und haben die Leute in deinem Team dir alle vertraut? Nicht so richtig, oder? Ich meine, es ist voll OK für mich, dass Clee nicht mitkommt. Ich find's nur erstaunlich was für Maßstäbe du auf einmal anlegst. Da verlangst du dich echt von dem Mädel, dass die bessere Gründe braucht..." Sie schüttelte amüsiert den Kopf. Dann wandte sie sich interessiert Jolene zu. "Hey warum bist du eigentlich Tal She geworden? Für das coole Armband ja wohl nicht, was?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Jolene und Ria

Beitrag von goldie » 26.12.2022 21:21

"Bessere Gründe... Das ist das eine, aber ich weiß nicht, was sie kann und wie sie in kritischen Situationen tickt", zuckte Jolene mit den Schultern. "Egal, wie du sagst, der Frachter ist abgeflogen."

Sie dachte nach.

"Ysanne meine zwar, ich soll ihr erst den Plan geben und vorher keine Leute fragen, aber hey, bei Akaavi und Tionne ist das ja was anderes. Ich schreib denen gleich mal ne Nachricht, dass die in einer halben Stunde in mein Zimmer kommen sollen."

Schon tippte auf ihrem Comlink herum.

"Und ja, die Leute damals haben mir vertraut. Zumindest wussten sie, woran sie sind bei mir und was ich drauf habe. Das hat hier bei der Truppe ganz anders ausgesehen. Vor allem dein Vater hat mir Ewigkeiten kein bisschen über den Weg getraut. Naja, zumindest bei der Tal-She Sache hatten sie auch Recht. Ich wollte das gar nicht und bin da so reingerutscht. Auf einmal machen wir also diese Prüfungen und der einzige Weg raus aus der Nummer ist mitzumachen. Bis zu der Stelle mit dem Schwur. Beim ersten mal hat's gar nicht geklappt. Und dann sagte Owen, ich soll an Corbyn denken. Dreck, er war der einzige, der mir damals was bedeutet hat. Ich konnte nicht zulassen, dass dieses dämliche Xar-kling-shar ihm gefährlich wird."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Jolene und Ria

Beitrag von Anne » 26.12.2022 21:30

"Voll schön." Ria lächelte versonnen. "Dein Bruder hat so ein Glück, dass er dich hat. Hast du ihm das mal gesagt, dass du das für ihn gemacht hast? Denkst du, Corbyn hätte das Gleiche für dich auch gemacht?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Jolene und Ria

Beitrag von goldie » 26.12.2022 22:14

"Nein, das weiß er nicht. Damals hätte er das mit dem Xar-kling-shar auch niemals ernstgenommen. Aber er muss es auch nicht wissen. Würde ja nichts ändern. Hm, könnte mir schon vorstellen, dass er das gleiche für mich gemacht hätte. Ich bin ja schließlich auch die einzige, die er noch hat. Es ist wirklich schade, dass er zurück musste." Sie seufzte traurig.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Jolene und Ria

Beitrag von Anne » 26.12.2022 22:26

"Und ob das was ändern würde. Wenn jemand sein Leben so für mich riskieren würde und ich jemandem so viel bedeuten würde, dass er sogar so einen Schwur leistet, um sich gegen so ein übles Ding zu stellen, dann würde ich das wissen wollen. Dann würde ich da dran denken, wenn ich einen schlechten Tag hätte und mich allein fühlen würde. Und ja, es ist schon schade, dass er weg ist. Du vermisst ihn bestimmt sehr."
Auch Ria vermisste Corbyn, nicht nur wegen des besonderen Abschieds, den sie miteinander geteilt hatten. In den letzten Wochen hatte sie so viel Zeit mit ihm verbracht. Dieser Momong hatte es doch tatsächlich fertig gebracht, ihr ans Herz zu wachsen, obwohl sie das gar nicht beabsichtigt hatte. Aber Ria war dennoch eher erleichtert, dass er nun tatsächlich fort war. Er hatte sie abgelenkt und es hätte auf Dauer zum Problem werden können, hätte sie seinetwegen ihre Ziele vernachlässigt. Es war besser dass er gegangen war, bevor sie noch tiefe Gefühle für ihn entwickeln konnte. Die Jedischülerin war der Meinung, dass sie ihn ganz sicher schon bald vergessen haben würde. Nur noch ein paar Tage oder Wochen würde das dauern, höchstens.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Jolene und Ria

Beitrag von goldie » 26.12.2022 22:41

"Kerle sind nicht so emotional, wie wir." Jolene verdrehte die Augen. "Ohne die Jediausbildung wäre ich weit davon entfernt gewesen, jemals meine Gefühle halbwegs unter Kontrolle zu halten. Naja, wenigstens dafür war sie gut. Und weil du jetzt sowieso nachbohren willst: nein, ich habe Ysanne noch nicht gesagt, dass ich die Ausbildung abbreche. Das hat noch Zeit, bis unsere Leute gerettet sind."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Jolene und Ria

Beitrag von Anne » 26.12.2022 22:49

"Äh, ja, das hatte ich mich gerade gefragt", schwindelte Ria. "Hast du Schiss, dass sie dir wegen der Mission in die Quere kommen könnte, wenn du ihr das sagst? Sie will doch garantiert auch, dass die Tal She gerettet werden, sollte das nötig sein. Sie hat bestimmt auch keine Lust von diesem Xar Kling Shar Ding übernommen zu werden und alle im Praxeum platt zu machen."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Jolene und Ria

Beitrag von goldie » 26.12.2022 23:01

Jolene bemerkte nicht, dass Ria in Gedanken woanders gewesen war.
"Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie uns weniger Unterstützung zukommen lässt. Akaavi hat das Team ganz schön schlecht dastehen lassen vor ihr. Vielleicht denkt sie sich, dass die anderen Tal-She besser geeignet sind, wenn jetzt nicht nur Enric die Ausbildung abbricht, sondern auch ich. Und wer weiß, ob Owen jemals zurückkommt. Ich hoffe nur, dass Vela sich gut schlägt. Sie ist ganz in Ordnung. Schade, dass du die Prüfung nicht gemacht hast. Du würdest auch gut ins Team passen."

Antworten