Spam, Smalltalk

Zum Spielen :-)
Luise

Re: Spam, Smalltalk

Beitrag von Luise » 04.07.2011 10:00

Ach, ich denke, wir können eine ganze Menge sparen, wenn wir das Aufbauen als larp aufziehen... ich dachte da so an "Hilfe beim Schlossbau des Grafen xyz, während Mutanten einfallen könnten"
Nur, dass die Mutanten irgendwie wegfallen.

Und Jette... goldüberzogene Marmorputten können wir doch getrost weglassen. Oder in den Kerker verbannen, damit der auch ja gruselig ist, oder?

Ulrich Windwyrm

Beitrag von Ulrich Windwyrm » 11.07.2011 22:10

Besonders viel Arbeitskraft können uns die Örtlichen Schulen sponsorn die machen doch gern Projektwochen und da kommt das Schloss grade richtig ^^

sonst warten wir bis um 5 uhr morgens die ganzen besoffenen von den Discos nach Hause gehen die schnappen wir und setzten die unter kontinuierlich voll mit Drogen Jette wird da was einfallen und dann schufften die hoffentlich wenn die Dosis stimmt.
stehe zu deinen Ahnen, und lass dich nicht beherrschen, verraten, verkaufen.

Jette

Beitrag von Jette » 13.07.2011 22:28

Ulrich Windwyrm hat geschrieben: setzten die unter kontinuierlich voll mit Drogen Jette wird da was einfallen
Was soll das denn bedeuten? Ich habe keine Ahnung von Drogen. Ich kenne höchstens ein paar bewusstseinserweiternde Substanzen und magische Kräuter.

Und nein, die goldüberzogenen Putten kommen nicht in den Keller, sondern in die Empfangshallen und an die Treppen, außerdem an die Wände und in die romantischen kleinen Nebenzimmer, natürlich immer zusammen mit marmorverblendeten Wänden, oder wenigstens teuren Spiegeln oder hochwertigen Seidentapisserien.
Ich plane außerdem eine groß angelegte Parkanlage mit weiteren goldenen Figurenensembles, z.B. in Springbrunnen und Felsengrotten. Ich will auch künstliche unterirdische Höhlen, die man mit einem Floß befahren kann. Für gelegentliche geheime Liebschaften... oder ganz selten als Location für einen Larp- Dungeon

Arbeitskräfte aus Schulen und Kindergärten finde ich nicht schlecht, vielleicht kann man da auch mit Erwachsenenbildung noch ein paar qualifiziertere Leute versklaven. Sollten wir dennoch auf die Druggies zurückgreifen müssen, brauchen wir auch Arbeitskräfte für die Drogenplantagen, die ich dann anlegen muss.
Das mit dem Larp ist auch nicht schlecht. Ich hätte in dem Fall gerne eine NSC Rolle als hochnäsige zukünftige Schlossherrin. Wütende Mutanten sollte es spätestens dann geben, wenn die SCs unser Vorhaben durchschaut haben.

(Leute, wir müssen langsam echt aufpassen, dass uns der Verein nicht von irgendeiner hochgeheimen Terrorabwehrorganisation geschlossen wird :mrgreen: )
nicht das Genie ist seiner Zeit 100 Jahre vorraus, sondern der Durchschnittsmensch 100 Jahre hinter ihr zurück.

Kendal

Beitrag von Kendal » 14.07.2011 09:30

Geht es hier jetzt um den Bau eines Prunkschlosses oder einer wehrhaften Burg?
Where is it written that all our dreams must be small ones?

Luise

Beitrag von Luise » 14.07.2011 10:15

Bei der Menge an Putten kann man die sicher als gruselige Wurfgeschosse einsetzen, was es zu einem wehrhaften Prunkschloss machen dürfte.
Und wenn wir schon unterirdische Gewölbe haben, kann man die sicher so anlegen, dass sie bei Bedarf geflutet werden können.
Und bisher hat noch niemand erwähnt, was genau in dem Garten wächst. Vielleicht pflanzen wir ja ein paar Ents oder so...

Jette

Beitrag von Jette » 14.07.2011 14:29

Au ja, Ents sind cool. Ich hätte aber gern welche, die im Frühjahr rosa blühen....
Ach so, und ein paar seltene Küchenkräuter.
nicht das Genie ist seiner Zeit 100 Jahre vorraus, sondern der Durchschnittsmensch 100 Jahre hinter ihr zurück.

Ulrich Windwyrm

Beitrag von Ulrich Windwyrm » 17.07.2011 22:56

Rosa Ents mh kann es sein das diese Bäume dann die weiblichen Gegenparts zu den normalen sind ?
Baumbarts Frau ein Kirschbaum ?

Zu den Drogen also Jette jede altstudierte Hexe kennt sich da doch bestimmt besser als als ein 16 Schüler der das im Garten seiner Oma anbaut, und da deine Forschung mit dem Ziel ewige Jugend stark nach Hexenwerk mir scheint denk ich mir meinen Teil zu deinen früheren Leben^^
stehe zu deinen Ahnen, und lass dich nicht beherrschen, verraten, verkaufen.

jotano
Site Admin

Beitrag von jotano » 21.07.2011 07:21

Leben Sie mit Siegreits Rune. Deine Zier sei dies. Reize nie den Urstiergeist im Eisnebel.

goldie

Beitrag von goldie » 25.07.2011 18:04

Für alle Teveshs, die Langeweile haben: http://www.jetztspielen.de/spiel/Vampir-Physik.html

Kendal

Beitrag von Kendal » 28.07.2011 09:01

Jetzt weiß ich endlich, warum Erzmagier Erzmagier heißen. :D

"Magier, die durch Halden streifen, und Metallreste sammeln, um sie zu verkaufen, werden von allen verächtlich Erzmagier genannt." (Radion Sauerampfer in Trix Solier von Sergej Lukianenko, ein sehr zu empfehlendes Buch.)

jotano
Site Admin

Beitrag von jotano » 28.07.2011 09:24

Wenn ich mir aus dem Altmetall eines Erzmagiers eine Rüstung hauen lasse - hat die dann ein eingebautes blaues Bändchen?
Leben Sie mit Siegreits Rune. Deine Zier sei dies. Reize nie den Urstiergeist im Eisnebel.

Luise

Beitrag von Luise » 28.07.2011 12:32

Vielleicht leuchtet sie auch blau... und wenn schwule Orks in der Nähe sind rosa :mrgreen:

@Kendal: von dem hab ich die Wächterreihe und die Weltengänger/-träumer. Ist das vergleichbar oder komplett was neues?

Kendal

Beitrag von Kendal » 28.07.2011 13:17

@Luise
Mit der Wächtereihe hat das gar nichts zu tun. Trix Solier ist ein Fantasy-Roman, der in einer richtigen Fantasy-Welt spielt. Das Buch ist wohl eigentlich für jugendliche gedacht. Finde es trotzdem gut. Von dem was ich sonst kenne, würde ich das Buch am ehesten mit Terry Pratchett vergleichen. Wobei der Humor doch etwas anders, nicht ganz so verrückt ist als in den Scheibenweltromanen, eher ironisch mit vielen Anspielungen.

Luise

Beitrag von Luise » 28.07.2011 18:53

Klingt interessant. Ich werd mich dann mal schlau machen und gucken, wann Geld nachwächst.

jotano
Site Admin

Beitrag von jotano » 26.08.2011 20:53

So schlimm das da im Amerika auch grad ist aber: Warum muss ich bei diesem Foto nur an das Märchen von den 3 Schweinchen denken?

Bild

Antworten