ich will kochen lernen!!

Zum Spielen :-)
Benutzeravatar
Annabelle
Beiträge: 1082
Registriert: 03.06.2009 21:56

ich will kochen lernen!!

Beitrag von Annabelle » 15.09.2009 11:29

ja ihr habts richtig verstanden !!
auf bitten von dem schäfer muss ich hier jetrzt hinschreiben was ich gerne esse -.-
kp why aber egal

also ich mag
-chips
-eier
-pelminie
-pizza
-kohlroladen ohne kohl xD
-nudeln
-eierkuchen
-rüherei
-griesbrei
-milchreis
-gurken
-paprika
-erdbeeren
-äpfel
-hünchenfleisch
-AUF KEINEN FALL FISCH !!!
-rind ...

...
ich schreib später nich mehrr hin xD

@ rainer- und was kommt jetztze ?
Zuletzt geändert von Annabelle am 18.09.2009 22:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
jotano
Site Admin
Beiträge: 2087
Registriert: 31.05.2006 20:48
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von jotano » 15.09.2009 12:22

Beschäftige dich doch am besten mit dem Kochen im 9. Jhd.
Dann haben wir alle was von. :-)
Leben Sie mit Siegreits Rune. Deine Zier sei dies. Reize nie den Urstiergeist im Eisnebel.

Benutzeravatar
Annabelle
Beiträge: 1082
Registriert: 03.06.2009 21:56

Beitrag von Annabelle » 15.09.2009 13:14

wasgabs denn da ?
mamuts =P
sind wa jetzte jäher und sammler xD
wohen wir ncoh in röhlen oder ncoh aufm baum ?

Rainer
Beiträge: 687
Registriert: 16.08.2006 12:00

Beitrag von Rainer » 15.09.2009 16:08

@Hendrik:

Der Kochkurs hat den Sinn Wuffelchen die Ausrede zu nehmen sie könne nicht kochen wenn sie mir wieder die Ohren vollheult sie habe Hunger.

@Wuffelchen:

Das geht auch ausführlicher ... welches Gemüse magst du? Welches Fleisch? Welche Gewürze? Als Sättigungsbeilage scheinst du ja offensichtlich Teigwaren zu präferieren.

Benutzeravatar
Ramuttchen
Beiträge: 596
Registriert: 04.07.2006 13:10
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ich will kochen lernen!!

Beitrag von Ramuttchen » 16.09.2009 08:59

das wuschelige wuffelchen hat geschrieben: -nudeln
-paprika
-hünchenfleisch
...Fleisch und Paprika in einem großen Topf anbraten, noch ein paar passierte Tomaten dazu und abschmecken. Nebenbei die Nudeln kochen.
Fertig!

Toll,.... jetzt hab' ich Hunger. :lol: :?
Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich anfange, ein Zeitproblem zu bekommen.

Rainer
Beiträge: 687
Registriert: 16.08.2006 12:00

Beitrag von Rainer » 16.09.2009 09:21

@Ramuttchen:

Das klingt zwar alles sehr einfach und lecker, aber Wuffelchen muss das sehen oder besser gleich unter Anleitung ausführen. Sonst wird das nichts. Vielleicht können wir ja Michas Mathenachhilfe mit Kochnachhilfe kombinieren. ;)

Michael
Beiträge: 637
Registriert: 29.08.2008 09:38
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Michael » 16.09.2009 09:55

Ich gebe sicher keine Kochnachhilfe.

Bin da selber nicht gut genug drin.

Benutzeravatar
Kendal
Beiträge: 349
Registriert: 20.07.2007 19:24
Wohnort: Wolfsburg

Re: ich will kochen lernen!!

Beitrag von Kendal » 16.09.2009 10:27

Ramuttchen hat geschrieben:
das wuschelige wuffelchen hat geschrieben: -nudeln
-paprika
-hünchenfleisch
...Fleisch und Paprika in einem großen Topf anbraten, noch ein paar passierte Tomaten dazu und abschmecken. Nebenbei die Nudeln kochen.
Fertig!

Toll,.... jetzt hab' ich Hunger. :lol: :?
Werd ich bei Gelegenheit mal probieren. Darf ich das, falls es schmeckt, als Rezept von Emma ins Kochbuch aufnehmen?

EDIT: Wie wäre es, wenn man noch Zwiebeln, Peperoni und Oliven dazu tut?
Where is it written that all our dreams must be small ones?

Benutzeravatar
Ramuttchen
Beiträge: 596
Registriert: 04.07.2006 13:10
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ich will kochen lernen!!

Beitrag von Ramuttchen » 16.09.2009 10:51

Kendal hat geschrieben:EDIT: Wie wäre es, wenn man noch Zwiebeln, Peperoni und Oliven dazu tut?
Das fällt unter abschmecken. :D
Aber endlich hast das Prinzip des MMPS verstanden: Alles was schmeckt, in einen Topf. *hihihi*
Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich anfange, ein Zeitproblem zu bekommen.

Benutzeravatar
Kendal
Beiträge: 349
Registriert: 20.07.2007 19:24
Wohnort: Wolfsburg

Re: ich will kochen lernen!!

Beitrag von Kendal » 16.09.2009 11:06

Ramuttchen hat geschrieben: Aber endlich hast das Prinzip des MMPS verstanden: Alles was schmeckt, in einen Topf. *hihihi*
Dachte beim MMPS kommt alles in den Topf, was dringend weg muss?
Where is it written that all our dreams must be small ones?

Benutzeravatar
Ramuttchen
Beiträge: 596
Registriert: 04.07.2006 13:10
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramuttchen » 16.09.2009 11:19

...öhm.... ja, .... das außerdem.....
Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich anfange, ein Zeitproblem zu bekommen.

Benutzeravatar
Annabelle
Beiträge: 1082
Registriert: 03.06.2009 21:56

Beitrag von Annabelle » 16.09.2009 15:10

Michael hat geschrieben:Ich gebe sicher keine Kochnachhilfe.

Bin da selber nicht gut genug drin.

ohhhh *mitleid*
du tust mir aber leid !!
Rainer hat geschrieben:@Ramuttchen:

Das klingt zwar alles sehr einfach und lecker, aber Wuffelchen muss das sehen oder besser gleich unter Anleitung ausführen. Sonst wird das nichts. Vielleicht können wir ja Michas Mathenachhilfe mit Kochnachhilfe kombinieren.
nun da haste ja mal nen wares wort gesprochen =P

Benutzeravatar
Annabelle
Beiträge: 1082
Registriert: 03.06.2009 21:56

Beitrag von Annabelle » 20.09.2009 14:07

was ich biussher kochen kann :

-rüherei
-spiegelei
-eirkuchen
-armerritter
-kuchen (wobei der teig bei mir nich lange überlebt)
-plätzlichen
-veritg pizza
...
ja ich glaube mal das wars ...

criwie
Beiträge: 575
Registriert: 08.09.2009 21:32
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von criwie » 20.09.2009 14:25

das ist ja nicht gerade viel, was du kochen kannst
und mal davon abgesehen würde ich fertigpizza und kuchen und plätzchen nicht unter kochen zählen =)
hast du denn noch nie mit deinen eltern zusammen gekocht oder zumindest mal dabei zugesehen? oO
"Blödem Volke unverständlich,
treiben wir des Lebens Spiel."

Christian Morgenstern, aus Galgenliedern

Benutzeravatar
Annabelle
Beiträge: 1082
Registriert: 03.06.2009 21:56

Beitrag von Annabelle » 20.09.2009 14:38

das schon ...
bin allerdings entweder eingepennt ode res war zu schwer sich dasd zu merken
dazu lebe ich bei meinem dad - und umwerfend kochen kann der nciht =)
(es lont sich da nicht zuzusehn ) :lol:

Antworten