Franz Josef Degenhardt ist tot

Zum Spielen :-)
Antworten
Benutzeravatar
Win
Beiträge: 243
Registriert: 05.01.2006 16:09
Wohnort: unter meinem Hut
Kontaktdaten:

Franz Josef Degenhardt ist tot

Beitrag von Win » 15.11.2011 02:09

Viele von Euch werden sich fragen: Wer war das?

Er war unter anderem derjenige, der das Lied von den drei glänzenden Kugeln geschrieben hat, das ja auch in LARP Kreisen ziemlich bekannt ist:

http://www.youtube.com/watch?v=MorbB3x9r38



Aber er hat auch noch einige andere populäre Lieder geschrieben und auf seine ganz eigene Weise die Gesellschaft beeinflusst. Sein wohl berühmtestes Werk ist das Album Spiel nicht mit den Schmuddelkindern.

Mehr zu seiner bewegten Biographie findet ihr bei hier.

Zugegeben - das ist eine Info, die man nicht wissen muss, aber ich denke, dass sie vielleicht den einen oder die andere interessiert.

Gruß
ich
..., da sind Leute, die nicht singen und keinen Zauber kennen. Sie verstehen nichts von Schabernack und haben nie an einen Traum geglaubt.

Und DIE finden MICH merkwürdig?!

Antworten