Fantasyelemente auf dem Spectaculum

Zum Spielen :-)
Antworten
Benutzeravatar
jotano
Site Admin
Beiträge: 2087
Registriert: 31.05.2006 20:48
Wohnort: Magdeburg

Fantasyelemente auf dem Spectaculum

Beitrag von jotano » 01.04.2015 10:06

Liebe Mitlgieder,

auf der Mitgliederversammlung hatte ich bereits angedeutet, dass das Spectaculum wie auch das Kaiser-Otto-Fest mit Besucherschwund zu kämpfen hat und sich dieser Trend wahrscheinlich in der Zukunft fortsetzen wird.

Um dem entgegenzuwirken sollen verstärkt neue Zielgruppen angesprochen werden, um sie auf die Märkte zu locken. Nach einem diesbezüglichen Austausch mit Mirko Stage, dem Veranstalter des Spectaculum haben wir uns darüber geeinigt, dass neben dem reinen Mittelalter vermehrt Fantasyelemente Einzug in die Specaculum-Familie halten sollen - mehr noch als das in den vergangenn Jahren der Fall war.

Wir wurden gebeten, unser Konzept dahingehend anzupassen. Durch unsere LARP-Erfahrung sollte das für uns kein großes Problem sein. Mirko bat darum, dass hauptsächlich unser Erscheinungsbild der Erwartung der neuen Zielgruppe gerecht wird. Mein Vorschlag, Ronduswappenröcke und Larpwaffen zu tragen stieß auf Wohlwollen, ging aber noch nicht weit genug. Es werden als Erweiterung noch Elfen- und wenn wir uns trauen, vielleicht sogar Tierdarstellungen gewünscht. Entsprechende Kostüme werden von uns demnächst angeschafft.

Wer hat noch weitere Ideen, wie wir unser Spectaculumkonzept noch cooler auf Fantasy umstellen können?

Liebe Grüße, Hendrik.
Leben Sie mit Siegreits Rune. Deine Zier sei dies. Reize nie den Urstiergeist im Eisnebel.

Lukrez
Beiträge: 164
Registriert: 01.10.2013 17:26

Re: Fantasyelemente auf dem Spectaculum

Beitrag von Lukrez » 01.04.2015 13:26

Wie wäre es mit Vampierdarstellung - lediglich ein bisschen weiße Schminke, Kunstblut und (ganz modern) einen Eimer Glitter überschütten...

Benutzeravatar
John Schnee
Beiträge: 81
Registriert: 08.10.2014 00:49
Wohnort: Magdeburg

Re: Fantasyelemente auf dem Spectaculum

Beitrag von John Schnee » 01.04.2015 14:33

Also sind alle Diskussionen zum grossem A... Thema hinfällig. Ironisch guck

Benutzeravatar
John Schnee
Beiträge: 81
Registriert: 08.10.2014 00:49
Wohnort: Magdeburg

Re: Fantasyelemente auf dem Spectaculum

Beitrag von John Schnee » 01.04.2015 14:37

Ahh ich bin reingefallen. 1.April

Benutzeravatar
Sherry
Beiträge: 99
Registriert: 28.11.2014 22:11
Wohnort: Magdeburg

Re: Fantasyelemente auf dem Spectaculum

Beitrag von Sherry » 01.04.2015 20:38

Ich bin für eine Werwolfdarstellung so als gegenseite zu Vampirvariante!

AndreasR779
Beiträge: 781
Registriert: 24.05.2011 12:58
Wohnort: Sülzetal

Re: Fantasyelemente auf dem Spectaculum

Beitrag von AndreasR779 » 01.04.2015 20:40

......na dann trete ich mal zurück und gebe alles in die Hand unseres Larpvorstandes :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Meine Treue dem dicksten Geldbeutel.

Benutzeravatar
jotano
Site Admin
Beiträge: 2087
Registriert: 31.05.2006 20:48
Wohnort: Magdeburg

Re: Fantasyelemente auf dem Spectaculum

Beitrag von jotano » 02.04.2015 06:43

Hierbei handelt es sich - wie richtig erkannt - um einen Aprilscherz. :-)

- und wird in den "Sandkasten" verschoben.
Leben Sie mit Siegreits Rune. Deine Zier sei dies. Reize nie den Urstiergeist im Eisnebel.

Antworten