Flashmob *g*

Zum Spielen :-)
Antworten
Benutzeravatar
Win
Beiträge: 243
Registriert: 05.01.2006 16:09
Wohnort: unter meinem Hut
Kontaktdaten:

Flashmob *g*

Beitrag von Win » 04.07.2008 00:59

Ein "Durchs Allee-Center rückwärts und in Slow Motion laufen"-Mob.

Am 12.07.08 um 11 Uhr treffen wir uns zu genau dieser Aktion vor der Touristikinfo (neben MC Doof) Da stehen normalerweise nicht soo viele Leute rum, so dass man sich also erkennen sollte.) zur Vorbesprechung und anschließenden Ausführung.
..., da sind Leute, die nicht singen und keinen Zauber kennen. Sie verstehen nichts von Schabernack und haben nie an einen Traum geglaubt.

Und DIE finden MICH merkwürdig?!

Benutzeravatar
Win
Beiträge: 243
Registriert: 05.01.2006 16:09
Wohnort: unter meinem Hut
Kontaktdaten:

Weihnachtsmannverfolgung

Beitrag von Win » 04.08.2008 14:45

Flashmobaktion "Weihnachtsmannverfolgung"

Datum:
21. August 2008, 20 Uhr


Ort:
Hasselbachplatz, Magdeburg, Deutschland, Erde, 165\c4 Universum


Ablauf:

Ich ziehe mir ein Weihnachtsmannkostüm an und wandere gemütlich am Hassel entlang. Mit großen Schellen an meinem Fuß sorge ich noch etwas für Aufmerksamkeit. ^^

Wer mich sieht, läuft hinter mir her. Wenn ich merke, dass ich verfolgt werde, gehe ich schneller. Dann renne ich und alle hinterher. Nach einer kleinen Verfolgungsjagd werde ich vom Mob gestellt und eingekreist und dadurch vor den Augen der Gaffer verborgen. Dann ziehe ich mich um, mische mich unter den Mob und wir verstreuen uns ganz plötzlich in alle Himmelsrichtungen.


Geplanter Weg:

Start: Breiter Weg, nördlich vom Hassel (Ecke Einsteinstraße)
Richtung Sternstraße
Bölschestraße
Leibnitzstraße
Liebigstraße
finaler Höhepunkt: Liebigstraße zwischen Cafe Liebig und der Terasse von diesem Italienischen Cafe, dessen Namen ich mir nicht merken kann.

Keine Angst, ihr braucht den Weg nicht auswendig lernen, ich laufe ja voraus. Aber so weiß jeder, wo das Finale passiert.

Gruß
der Weihnachtsmann



P.S.
Wenn zu wenig Leute mitmachen, fällt nur das Finale aus, dann geht die Verfolgungsjagd bis zur Bahnhofstraße weiter und löst sich dort auf.

P.P.S.
Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt, ich hoffe, ihr seid keine Weicheier. Zwar werden dann nicht ganz so viele Zuschauer am Hassel unterwegs sein, aber dann könnten wir bei den wenigen Zuschauern einen richtig fetten Eindruck hinterlassen. Wenn nämlich mehr Mobber als "Normale" unterwegs sind, kommen sich die "Normalen" vor wie die Spinner. ^^

P.P.P.S. Man sollte kein P.S. benutzen.
..., da sind Leute, die nicht singen und keinen Zauber kennen. Sie verstehen nichts von Schabernack und haben nie an einen Traum geglaubt.

Und DIE finden MICH merkwürdig?!

Benutzeravatar
Win
Beiträge: 243
Registriert: 05.01.2006 16:09
Wohnort: unter meinem Hut
Kontaktdaten:

Beitrag von Win » 21.08.2008 13:04

Achtung! Heute Flashmob! 20 Uhr am Hassel!
..., da sind Leute, die nicht singen und keinen Zauber kennen. Sie verstehen nichts von Schabernack und haben nie an einen Traum geglaubt.

Und DIE finden MICH merkwürdig?!

Benutzeravatar
Win
Beiträge: 243
Registriert: 05.01.2006 16:09
Wohnort: unter meinem Hut
Kontaktdaten:

Beitrag von Win » 22.08.2008 01:04

Ich führ hier zwar grad ein Selbstgespräch, aber egal.

Ich fand es heute richtig toll und bin froh, dass so viele vom Verein Zeit und Lust hatten und mitgemacht haben. Ich fand, das war eine richtig geile Sache. Das wird vielen Leuten noch lange in Erinnerung bleiben. Was habt ihr mich fertig gemacht. ^^ Ich war nach dem Lauf fix und alle.

Die After-Mob Party im Avalon fand ich auch schön.

Vielleicht hat ja jemand Gefallen an der Aktion gefunden und eigene Ideen oder Vorschläge. Vielleicht mal ein Rittermob oder wir stürmen in Gewandung eine Straßenbahn und singen: "Ja so warns, die olden Rittersleit" ... ich finde es jedenfalls lustig und halte es für eine Bereicherung des Stadtlebens.
..., da sind Leute, die nicht singen und keinen Zauber kennen. Sie verstehen nichts von Schabernack und haben nie an einen Traum geglaubt.

Und DIE finden MICH merkwürdig?!

Benutzeravatar
jotano
Site Admin
Beiträge: 2087
Registriert: 31.05.2006 20:48
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von jotano » 22.08.2008 07:38

Ich fand die Aktion auch cool.
Zu oft darf man das natürlich auch nicht machen - muss ja was Besonderes bleiben.
Aber so für den Herbst könnte man ja mal Ideen sammeln.


Gibts eigentlich Fotos/Videos?
Leben Sie mit Siegreits Rune. Deine Zier sei dies. Reize nie den Urstiergeist im Eisnebel.

Benutzeravatar
Win
Beiträge: 243
Registriert: 05.01.2006 16:09
Wohnort: unter meinem Hut
Kontaktdaten:

Beitrag von Win » 22.08.2008 18:28

Ich weiß nicht, ob jemand Fotos gemacht hat. Das Video gibts hier: www.kulturmd.de

Eine neue Idee für den Winter habe ich auch schon. Wird vielleicht etwas komplizierter, aber bestimmt lustig. Wir organisieren es, dass wir alle in die gleiche Bahn einsteigen. Natürlich nicht auf einmal, sondern an verschiedenen Haltestellen. Wenn dann eine längere Strecke kommt fangen ein oder zwei Flashmobber an, was verrücktes zu machen. Wir haben da an "durchzählen" gedacht. Das wäre deshalb geil, weil dann bestimmt auch irgendwann die Nichtmobber mitmachen. :D

Im Herbst machen wir aber noch etwas anderes. Wir wissen noch nicht genau wie, aber das warum steht schon. Es soll ein Smartmob werden.
..., da sind Leute, die nicht singen und keinen Zauber kennen. Sie verstehen nichts von Schabernack und haben nie an einen Traum geglaubt.

Und DIE finden MICH merkwürdig?!

Benutzeravatar
Win
Beiträge: 243
Registriert: 05.01.2006 16:09
Wohnort: unter meinem Hut
Kontaktdaten:

Beitrag von Win » 24.01.2009 13:20

Ampelmob:

Kreuzung Breiter Weg / Otto Reuter Allee

Es beginnt mit einigen wenigen. Wenn es grün wird laufen sie ... los? - nein, nicht los, sondern auf der Stelle. Wenn es rot wird, bleiben sie stehen. Wenn es wieder grün wird, laufen sie wieder auf der Stelle. Bis dahin sollten sich einige hinzugesellt haben. Wenn wir genug Leute zusammen bekommen, haben wir in acht Richtungen gleich mehrere, die auf der Stelle "laufen".

Treffpunkt:
Der Platz rechts vom Rathaus, wo immer der Mittelalterweihnachtsmarkt ist. (Hartstraße)

Treffzeit:
03. April 2009, 18 Uhr.



Also dann: Tragt die Kunde hinaus in die Welt. Ich hoffe, dass wir so richtig viele zusammen bekommen. Also ladet viele Freunde, Bekannte und andere Verückte ein.
..., da sind Leute, die nicht singen und keinen Zauber kennen. Sie verstehen nichts von Schabernack und haben nie an einen Traum geglaubt.

Und DIE finden MICH merkwürdig?!

Benutzeravatar
Win
Beiträge: 243
Registriert: 05.01.2006 16:09
Wohnort: unter meinem Hut
Kontaktdaten:

Beitrag von Win » 27.03.2009 14:47

NÄCHSTEN FREITAG!

Ampelmob:

Kreuzung Breiter Weg / Otto Reuter Allee

Es beginnt mit einigen wenigen. Wenn es grün wird laufen sie ... los? - nein, nicht los, sondern auf der Stelle. Wenn es rot wird, bleiben sie stehen. Wenn es wieder grün wird, laufen sie wieder auf der Stelle. Bis dahin sollten sich einige hinzugesellt haben. Wenn wir genug Leute zusammen bekommen, haben wir in acht Richtungen gleich mehrere, die auf der Stelle "laufen".

Treffpunkt:
Der Platz rechts vom Rathaus, wo immer der Mittelalterweihnachtsmarkt ist. (Hartstraße)

Treffzeit:
03. April 2009, 18 Uhr.



Also dann: Tragt die Kunde hinaus in die Welt. Ich hoffe, dass wir so richtig viele zusammen bekommen. Also ladet viele Freunde, Bekannte und andere Verückte ein.
..., da sind Leute, die nicht singen und keinen Zauber kennen. Sie verstehen nichts von Schabernack und haben nie an einen Traum geglaubt.

Und DIE finden MICH merkwürdig?!

Benutzeravatar
Annabelle
Beiträge: 1082
Registriert: 03.06.2009 21:56

Beitrag von Annabelle » 19.06.2009 16:17

*vor lachen tränen in den augenb hab*
man wa ist den dann für ne idde ?
och man da MUSS ich das nechste mal dabei sein !!!
*aufgeregt sei*
die ampelzene erinnert mich an die 7 zwerge der wald ist nicht genug - da machen die das doch auch oder ?
xD

wann issen das so wieder ?

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von goldie » 29.06.2009 22:01

Ich hab neulich eine Geschichte von ner Bekannten gehört: sie hat einen Bericht gesehen von einer chinesischen U-Bahn. Alle guckten ganz grimmig. Da fing einer an, aus Herzenslust zu lachen. Nach und nach stimmten alle mit ein und zum Schluss lag der ganze Wagen flach.

Das könnte man ja mal zur Hauptverkehrszeit in der Straßenbahn machen. Einer fängt an mit lachen, die anderen stimmen nach und nach ein und dann schauen, was passiert - und dann an der nächsten Station (vielleicht auch später) wieder aussteigen...

Benutzeravatar
jotano
Site Admin
Beiträge: 2087
Registriert: 31.05.2006 20:48
Wohnort: Magdeburg

Re: Flashmob *g*

Beitrag von jotano » 11.01.2010 19:19

Wann gibts hier eigentlich mal die nächste Aktion? Win?
Leben Sie mit Siegreits Rune. Deine Zier sei dies. Reize nie den Urstiergeist im Eisnebel.

Benutzeravatar
Win
Beiträge: 243
Registriert: 05.01.2006 16:09
Wohnort: unter meinem Hut
Kontaktdaten:

Re: Flashmob *g*

Beitrag von Win » 13.01.2010 16:14

Ach, die Pfeifen bekommen einfach nichts mehr auf die Reihe. Das einzige, wo sie sich drauf stürzen, ist: Mit hunderten Leuten bei McDonalds alle Hamburger kaufen. Sowas war zwar schon zig mal und ist auch nicht wirklich lustig, aber das hält die nicht ab.

Ich bin dann raus aus der studi-vz Gruppe, weil es mir zu doof wurde. Vielleicht trete ich doch noch mal ein, um zu gucken, ob die inzwischen bessere Aktionen haben.
..., da sind Leute, die nicht singen und keinen Zauber kennen. Sie verstehen nichts von Schabernack und haben nie an einen Traum geglaubt.

Und DIE finden MICH merkwürdig?!

Benutzeravatar
Annabelle
Beiträge: 1082
Registriert: 03.06.2009 21:56

Re: Flashmob *g*

Beitrag von Annabelle » 13.01.2010 16:25

Am 16. Januar wollen wir mit einem Umarmungs-Flashmob die „MEILE DER DEMOKRATIE“ mitgestalten und den friedlichen Protest gegen Nazis unterstützen.

Wie jedes Jahr mobilisieren Nazis am Jahrestag der Bombardierung Magdeburgs zu einem Aufmarsch. Als Protestveranstaltung ruft das Bündnis gegen Rechts dazu auf, den Breiten Weg in eine „Meile der Demokratie“ zu verwandeln.
Mit einem Flashmob wollen wir uns daran beteiligen und die Meile mit Leben füllen.
Geplant ist ein Umarmungs-Flashmob: Das erste Hupsignal gibt das Zeichen zur Umarmung. Schnappt euch die Person, die euch am nächsten steht und nehmt sie in den Arm – eine Minute lang. Auf das zweite Hupsignal hin löst sich der Flashmob auf.

Bitte kommt und macht mit beim Flashmob auf der Meile der Demokratie!
Wir können damit ein Zeichen für ein Miteinander und gegen Nazis setzen.

Was? Umarmungs-Flashmob: nach Hupsignal eine Minute lang in der Umarmung „erstarren“, zweites Hupsignal löst Flashmob auf

Wann? Samstag, 16. Januar, 16.30 Uhr

Wo? auf der „Meile der Demokratie“: Breiter Weg, Höhe Allee-Center; genau zwischen dem Allee-Center und Müller

Antworten