Speisesaal

Allgemeines intime Forum
Jette

Re: Speisesaal

Beitrag von Jette » 24.03.2011 21:58

mhmm, gut, dann muss ich die mal fragen. wo finde ich die denn?
nicht das Genie ist seiner Zeit 100 Jahre vorraus, sondern der Durchschnittsmensch 100 Jahre hinter ihr zurück.

goldie

Beitrag von goldie » 24.03.2011 22:05

Jannik steht auf und schaut sich im Raum um. Sanft wird er nun von Isabel angesprochen: "Jannik, setz dich wieder. Wir warten mit dem Aufstehen, bis alle aufgegessen haben." Er blickt sich trotzdem noch um, da legt Isabel die Hand auf seinen Arm und er setzt sich wieder. Ein wenig schuldbewusst schaut er Isabel an: "Tschuldigung, Isa."

Ein paar Sekunden schaut er auf seine Suppe, dann flüstert er Gerda zu: "Da hinten an dem Tisch" und zeigt in die entsprechende Richtung.

Ramuttchen

Beitrag von Ramuttchen » 25.03.2011 09:17

Emma registriert zwar die Gespräche um sie herum, wirkt aber recht unbeteiligt und angelt weiter in ihrer Suppe herum.

Schließlich sagt sie trotzig:
"Ich finde, als erstes sollte definiert werden, was überhaupt ein Untoter ist."

Dann fischt sie weiter irgendetwas aus der Suppe.

Zu Gerda sagt sie irgendwann:
"Gewürze, die mit dem Schiff kommen, sind furchtbar teuer. Erschrick' dich nicht, wenn du die Preise hörst. Versuch' lieber Bohnenkraut oder so auf dem Markt zu bekommen und nimm' dafür weniger Pfeffer."

(OT: *Immer noch auf PN von Anne wart*)
Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich anfange, ein Zeitproblem zu bekommen.

Kendal

Beitrag von Kendal » 25.03.2011 09:26

*Kendal grinst schelmisch.*
"Du solltest dich ausserdem vorher erkundigen, ob eine bessere Verköstigung der Tempelleitung so viel Geld wert ist. Die sind mit den Finanzen manchmal etwas eigen."
*Irgendwie scheint Kendal da selber schon Erfahrung gemacht zu haben.*
Where is it written that all our dreams must be small ones?

Annabelle

Beitrag von Annabelle » 25.03.2011 10:59

*Brommel versucht die von Jannik gemeinte Person zu sehen*

wo ?
ich sie sie nicht!

goldie

Beitrag von goldie » 25.03.2011 14:05

"Da hinten, die dicke mit den schwarzen, langen Haaren", sagt Jannik und zeigt nochmal in die Richtung.

Annabelle

Beitrag von Annabelle » 25.03.2011 14:23

*Brommel schaut sich weiter um*
hmmm
die kenne ich nicht

Jette

Beitrag von Jette » 25.03.2011 21:33

Gerda schüttelt verwrrt den Kopf.
"Ähhm, ja..... "

Dann schaut sie in de Richtung, in die Jannik zeigt.

"Dann werd ich sie nach dem Essen mal fragen."
nicht das Genie ist seiner Zeit 100 Jahre vorraus, sondern der Durchschnittsmensch 100 Jahre hinter ihr zurück.

Jette

Beitrag von Jette » 27.03.2011 20:54

Nachdem Gerda die letzten Tropfen der Suppe mit dem Brot aus dem Teller gefischt hat, steht Gerda auf und hilft den Mägden, die schon beginnen die ersten Plätze abzuräumen.

Kendal

Beitrag von Kendal » 28.03.2011 08:20

*Als Kendal auch mit Essen fertig ist, wendet er sich an Isabel.*
"Könntest du bitte dafür sorgen, dass Jannik jede Woche einen Liter Weihwasser zu Verfügung gestellt bekommt? Die große Eiche im Garten muss damit gegossen werden."

Annabelle

Beitrag von Annabelle » 28.03.2011 16:23

*Brommel steht auf und dackelt Gerda hinterher um ihr zu helfen*

goldie

Beitrag von goldie » 28.03.2011 19:29

Isabel wird aus ihren Gedanken gerissen und schaut Kendal zunächst fragend an: "Weihwasser?" Nach einem Stirnrunzeln fügt sie hinzu: "Achso, die Geschichte mit den Pflöcken. Das ist eine interessante Idee, dafür Weihwasser zu nutzen. Ich werde das weiterleiten, damit Jannik das Weihwasser zur Verfügung hat."

Kendal

Beitrag von Kendal » 29.03.2011 08:37

*Kendal lächelt zufrieden.*
"Sehr schön. Ich stelle jetzt schon ein paar Pflöcke aus einem Ast des Baumes her. Aber wenn der Baum nächstes Jahr erstmal von Rondus Kraft durchdrungen ist, werden die Pflöcke bestimmt noch besser."

Ramuttchen

Beitrag von Ramuttchen » 29.03.2011 09:02

Der zynische Unterton ist kaum zu überhören:
"Dann muss man ja nur noch nahe genug heran."

Und nach einer Weile fragt Emma nochmals nach:
"Was ist es denn nun, das einen Untoten ausmacht? Wie stellst du denn fest, dass der, der gerade vor dir steht ein Untoter ist, und kein von Krankheit oder Schwachsinn gezeichneter, der eigentlich deine Hilfe braucht, Kendal?"
Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich anfange, ein Zeitproblem zu bekommen.

Kendal

Beitrag von Kendal » 29.03.2011 10:42

*Kendal spricht voller Überzeugung."
"Emma, grade als angehende Priesterin solltest du mehr Vertrauen in Rondus haben. Hilfst du dir selber, so hilft dir Ronus. Dies bedeutet, wenn du bereit bist zu handelt, wirst du nie alleine stehen. Rondus schenkt dir nichts, aber er steht dir hilfreich zur Seite. Immer wenn ich entschlossen in Rondus Sinne handelte, habe ich Rondus an meiner Seite gespürt, wie er mir Kraft und Mut gegeben hat."
*Dann schaut Kendal etwas nachdenklich.*
"Da hast du schon recht. Untoten zu erkennen und richtig einzuordnen ist nicht immer einfach. Deshalb soll ja auch das Buch über die Untoten geschrieben werden. Es geht daa nicht nur um die Vernichtung, sondern auch um das Erkennen und aufspüren. Eine Horde von Zombies die drohend auf dich zu wankt ist wohl eher selten mit kranken Menschen zu verwechseln. Ein Vampir kann sich schon besser tarnen..." *Nun beginnt Kendal zu lächeln* "Aber spätestens wenn jemand versucht dich zu beißen, um Blut abzusaugen, ist es eigentlich egal, ob es ein Vampir ist oder nicht. Du solltest dich entschlossen wehren. Und ein Pflock hilft nicht nur gegen Vampire."

Antworten