"Rondus wählt manchmal seltsame Wege," grummelt Emma halb unverständlich in sich hinein und wirft Isabel einen vielsagenden Blick zu.
Dann in einem ziemlich neutralen Ton zu Kendal:
"Ein Dolch übrigens auch. Es muss nicht unbedingt ein Pflock sein."
Wieder geht ihr Blick zu Isabel. Dieses Mal ein wenig schelmischer.
"Wenn man die offensichtlichen Dinge einmal weglässt: Du kannst mir also auch nicht sagen, wie man einen Untoten mit Sicherheit identifizieren kann. Und mal ganz unter uns: Es gibt zahlreiche Tiere, die begierig darauf wären, unser Blut zu trinken und uns zu fressen, ohne dass sie untot wären."
In der letzten Aussage erkennt man für einen kurzen Augenblick den Schalk, mit dem Emma andere gerne in den Wahnsinn treibt.
Speisesaal
- Ramuttchen
Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich anfange, ein Zeitproblem zu bekommen.
Re: Speisesaal
"Nun ja, der Dolch hilft dir bei einem Vampir nur wenig... Und wie schon gesagt, wenn es dein Blut trinken will, ist es egal, ob es untot ist oder lebt. Wehre dich. Aber wenn es dir wirklich wichtig ist zu wissen, ob etwas untot ist... Magie kann hilfreich sein." *Kendal deutet auf sein Sonnenamulett* "Dies kann mir sagen, ob etwas necromantischer Natur ist." *Dann blickt er fragend zu Isabel* "Kann man sich mit einer solchen Frage nicht auch an Rondus wenden?"
Where is it written that all our dreams must be small ones?
- Ramuttchen
"Also,... das musst du mir jetzt echt erklären: Warum spielt es denneine Rolle, was man einem Vampir ins Herz rammt?
Mal ganz davon abgesehen, dass ein Holzpflock nicht eben gerade eine geschmeidige Waffe ist und wahrscheinlich einiges an Kraft braucht, um ihn dahin zu bringen, wo man ihn hin haben möchte. Aber zu deiner Beruhigung: Ich habe nicht vor, irgendjemanden oder irgendetwas mein Blut probieren zu lassen geschweige denn, es überhaupt soweit kommen zu lassen, dass es die Möglichkeit hätte."
Als Kendal auf sein Amulett zeigt, wird Emma eine Spaur weißer. Schluckt ein- zwei- mal und schaut dann zweifelnd auf.
"Außerdem, lieber Kendal, sollte man sich nicht wegen jeder Kleinigkeit an Rondus wenden. Es muss doch auch einen... naja... 'irdischen' Weg geben, den Untot zu erkennen."
Mal ganz davon abgesehen, dass ein Holzpflock nicht eben gerade eine geschmeidige Waffe ist und wahrscheinlich einiges an Kraft braucht, um ihn dahin zu bringen, wo man ihn hin haben möchte. Aber zu deiner Beruhigung: Ich habe nicht vor, irgendjemanden oder irgendetwas mein Blut probieren zu lassen geschweige denn, es überhaupt soweit kommen zu lassen, dass es die Möglichkeit hätte."
Als Kendal auf sein Amulett zeigt, wird Emma eine Spaur weißer. Schluckt ein- zwei- mal und schaut dann zweifelnd auf.
"Außerdem, lieber Kendal, sollte man sich nicht wegen jeder Kleinigkeit an Rondus wenden. Es muss doch auch einen... naja... 'irdischen' Weg geben, den Untot zu erkennen."
Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich anfange, ein Zeitproblem zu bekommen.
*Jetzt grinst Kendal schelmisch.*
"Natürlich gibt es einen irdischen weg... Du kannst versuchen den Puls zu fühlen. Untoten haben gewöhnlich keinen, genauer gesagt sind mir spontan keine bekannt. Als Heilerin wirst du das schon hin bekommen."
*Dann blick er wieder etwas ernster.*
"Warum unbedingt ein Pflock? Keine Ahnung, ich weiß nur, dass es so ist. Das reicht mir erstmal. Aber wenn das jemand genauer untersuchen mag, bin ich an den Ergebnissen natürlich interessiert."
"Natürlich gibt es einen irdischen weg... Du kannst versuchen den Puls zu fühlen. Untoten haben gewöhnlich keinen, genauer gesagt sind mir spontan keine bekannt. Als Heilerin wirst du das schon hin bekommen."
*Dann blick er wieder etwas ernster.*
"Warum unbedingt ein Pflock? Keine Ahnung, ich weiß nur, dass es so ist. Das reicht mir erstmal. Aber wenn das jemand genauer untersuchen mag, bin ich an den Ergebnissen natürlich interessiert."
Where is it written that all our dreams must be small ones?
"Weiß jemand genauer wie damals im Dunkelwald in Talorien das Herz des Vampirs zerstört wurde, der es außerhalb seines Körpers versteckt hielt? Wenn nicht wäre es doch gut, das mal in Erfahrung zu bringen. Wenn dabei nämlich eben kein Holzpflock verwendet worden sein sollte - würde das möglicherweise bedeuten, dass man auch jede andere Waffe benutzen kann."
Leben Sie mit Siegreits Rune. Deine Zier sei dies. Reize nie den Urstiergeist im Eisnebel.
- Ramuttchen
Emma scheint über Kendals Worte ernsthaft nachzudenken...
Sie nickt abwesend, während Harratin spricht.
"Ich fürchte, um einem Vampir den Puls zu fühlen, muss ich auf Biss-Distanz."
Sie nickt abwesend, während Harratin spricht.
"Ich fürchte, um einem Vampir den Puls zu fühlen, muss ich auf Biss-Distanz."