Audienz bei der Hohepriesterin

Allgemeines intime Forum
Antworten
Kendal

Audienz bei der Hohepriesterin

Beitrag von Kendal » 19.05.2011 08:50

Nach längerer Reise kehrt Kendal in den Tempel zurück. Direkt nachdem er sein Gepäck in seiner kleinen Kammer abgestellt hat, begibt er sich zu dem gebäude in dem die Arbeiträume der Priester untergebracht sind. Dort bittet er um eine Audienz bei Fearelle Illathien.
Where is it written that all our dreams must be small ones?

goldie
Re: Audienz bei der Hohepriesterin

Beitrag von goldie » 29.05.2011 20:28

Ein Novize bittet Kendal Platz zu nehmen, da Filia Fearelle gerade in einem Gespräch ist. Kendal muss etwa eine halbe Stunde warten, dann verlässt ein Priester das Audienzzimmer und er wird hineingebeten.

Die Elbin steht erhaben im Raum, durch ein Fenster hinter ihr fällt das Abendlicht, sodass ihr Haar gülden davon glänzt.

"Mae govannen, Kendal. Es freut mich, dass du wohlbehalten von deiner Reise aus Talorien zurückgekehrt bist."

Sie bittet ihn, sich zu setzen.

"Wie ist es dir ergangen?"

Kurze Zeit später kommt der Novize ins Zimmer und stellt Tee und Gebäck auf den Tisch.

Kendal

Beitrag von Kendal » 30.05.2011 14:26

"Seid gegrüßt werte Hohepriesterin Illathien."
Kendal verbeugt sich leicht, dann nimmt er auf dem angebotenen Stuhl platz. Sein müdes Lächeln kann kaum über seine Erschöpfung hinweg täuschen.
"Nun, die Zustände in Talorien werden immer besorgniserregender. Aber bevor wir dazu kommen würde ich gerne über eine andere Sache sprechen, die mir Bauchschmerzen bereitet. Soweit ich das mitbekommen habe, seid Ihr grundsätzlich über das verfluchte Artefakt, in dessen Besitz die Novizin Emma gekommen ist informiert? Habt Ihr bereits einen Bericht über das, was sich bei der ... Entfluchung ereignet hat und über die Geschehnisse im Vorfeld erhalten? Sind Isabel, Arin und Emma überhaupt inzwischen zum Tempel zurückgekehrt?"
Kendal blickt die Hohe Priesterin fragend an.

goldie

Beitrag von goldie » 30.05.2011 18:30

[OT: Das Gespräch über das Artefakt etc. wird noch warten müssen, da wir diese Begebenheit ebenfalls im IT-Forum ausspielen wollen. Das hat sich jetzt gezogen, da ich zwei Wochen I-Net los war. Deswegen leite ich das Gespräch Richtung Talorien, wenns dir Recht ist.]

"Der Vorfall in Lan Terrania ist mir bekannt. Wir können später darüber sprechen, was dich in dieser Angelegenheit bedrückt. Doch erzähle mir zunächst von Talorien."

Kendal

Beitrag von Kendal » 31.05.2011 09:22

[OT: Das wäre aber dringend, da ich nächste Woche auf Con fahre und da wissen müsste, wie Kendal im Augenblick zu der höheren Ordenshierarchie steht]

"Zu meinem Auftrag in Talorien habe ich natürlich einen Bericht geschrieben."
Kendal reicht eine Schriftrolle weiter. [Email]
"Dieser Bericht ist nur für vertrauenswürdige Personen gedacht und nicht zur Veröffentlichung unserer Bibliothek. Falls dies gewünscht wird, würde ich eine etwas gekürzte Version schreiben, in der einige Namen nicht genannt werden."
Kendal hält kurz inne.
"Ich denke schon, dass wir über das was in Waldhusen passiert ist reden sollten. Schließlich haben einige Priester die häufig wichtige Aufgaben für den Orden übernehmen ein unverantwortliches und fahrlässiges Verhalten an den Tag gelegt. Falls sie es in ihrem Bericht nicht schon selber zugegeben haben, würde ich diesen gerne ergänzen."

goldie

Beitrag von goldie » 31.05.2011 21:49

Die Filia nimmt die Schriftrolle an sich. Auf Kendals Anliegen antwortet sie:

"Waldhusen - viele Fehler sind dort geschehen. Die Verantwortlichen haben mir von den Geschehnissen berichtet. Ich möchte nicht, dass du ihre Schilderungen ergänzt, sondern dass du mir deine eigene Sicht auf die Ereignisse schilderst."

Sie blickt ihn erwartungsvoll an.

Kendal

Beitrag von Kendal » 05.06.2011 17:38

Kendal seufzt.
„Nun gut. Dann fange ich erst mal mit einer Zusammenfassung der Ereignisse an und gehe dann auf die Fehler ein, die gemacht wurden.
Ich wurde kurz vor dem Ritual, mit dem das Artefakt zerstört oder zumindest geschwächt werden sollte, hinzu gezogen. Zusammen mit der Edlen Vina sollte ich unterstützen. Die größte Gefahr solle angeblich die negative Ausstrahlung des Artefakts darstellen, von der ich allerdings zu keinem Zeitpunkt etwas gespürt hatte.
Weitere Gefahren, die sich außerhalb des Ritualkreises auswirken, solle es nicht geben. Es wurde jedenfalls kaum jemand über das Ritual und mögliche Gefahren informiert, selbst der größte Teil unserer Reisegruppe nicht. Man erklärte mich noch, dass ein Schutz über dem Artefakt liegen würde, welcher jedoch während des Rituals weggenommen werden müsse.
Als dann mit dem Ritual begonnen wurde und der Schutz fiel, bereitete ich mich auf starke geistige Angriffe vor. Doch es geschah etwas ganz anderes. Anscheinend angezogen von diesem verfluchten Ding strömten plötzlich Untoten- und Dämonenhorden herbei.
Zu Waldhusen sei noch erwähnt, dass es ein kleiner weitgehst friedlicher abgelegener Ort ist. Ohne das tapfere Einschreiten einiger dort anwesenden wehrhaften Festgäste wären sowohl wir als auch der Ort vollkommen überrannt worden. Es war grade zu unverantwortlich, dass diese Ritual ohne Wissen der anderen durchgeführt wurde. Schließlich wurde das Leben aller gefährdet.
Und wieso wurde unsere gesamte Reisegruppe im Unklaren gelassen? Bei jedem Schritt unserer Reise schwebten wir alle in einer unkalkulierbaren Gefahr.“
Mittlerweile hat sich Kendal deutlich in Rage geredet.
„Welchen Grund hatte diese Geheimniskrämerei? Ich halte sie für sinnlos und unverantwortlich.
Dazu kommt noch, dass wenn schon etwas geheim gehalten werden soll, dies richtig gemacht werden sollte. Jedem in unserer Reisegruppe war eigentlich klar, dass die Priester irgendetwas ausbrüten.
Des Weiteren bekam ich mit, dass Filia Emma mit dem verfluchten Artefakt irgendwelche Experimente an Herrn Tulgor durchführte. Anscheinend mit dem Wissen der daneben stehenden Filia Isabel.“
Kendal schüttelt den Kopf.
„Wenn ich nicht dabei gewesen wäre, hätte ich es nicht geglaubt. Solch ein dilettantisches Vorgehen hätte ich von Filia Isabel und Filius Arin nicht erwartet. Angefangen mit dieser merkwürdigen Geheimniskrämerei bis zur durchführung des Rituals scheint mir ein Fehler nach dem anderen gemacht worden zu sein.“

goldie

Beitrag von goldie » 06.06.2011 21:09

Filia Fearelle hört aufmerksam zu. Als er endet, schweift ihr Blick in die Ferne. Dann schaut sie ihm wieder in die Augen.

"Danke für deine Sicht der Dinge, Kendal. Wie ich hörte, bist du direkt am nächsten Tag weiter gereist und hast dich nicht noch einmal mit Filius Arin und Filia Isabel unterhalten. Deine Darstellung deckt sich im Großen und Ganzen mit ihrer Version."

Kendal

Beitrag von Kendal » 07.06.2011 17:33

"Ja, ich hatte schließlich meinen eigenen Auftrag und hab deshalb Waldhusen am nächsten Tag in allere Frühe verlassen. Und wie die Ereignisse in Talorien gezeigt haben, war es richtig, nicht weiter Zeit zu verlieren."
Mit traurigem Blick fügt Kendal hinzu: "Außerdem hab ich meine Zweifel, ob Filius Arin und Filia Isabel mir unter den jetzigen Umständen eine Hilfe gewesen wären. Ich hoffe die Schäden werden irgendwann repariert werden. Das sie das Ganze scheinbar nicht versuchen runter zu spielen unter unter den Teppich zu kehren ist immerhin ein Anfang."

goldie

Beitrag von goldie » 08.06.2011 19:19

"Bedenke eins, Kendal: Wer Entscheidungen trifft, läuft immer Gefahr, auch Fehler zu machen. Das geht den Priestern so, doch auch dir als Untotenjäger stehen schwierige Entscheidungen bevor. Von außen zu urteilen scheint leicht, doch bist du dir sicher, alle Hintergründe gekannt zu haben? Hältst du Arin und Isabel für so töricht, dass ihr Handeln unbedacht war? Es ist nicht an mir in dieser Angelegenheit in die Einzelheiten zu gehen. Antworten auf deine Fragen und Zweifel wirst du bei denen finden, die sie verursacht haben."

Kendal

Beitrag von Kendal » 09.06.2011 09:39

"Dies mag alles so sein. Sicher werde ich Fehler machen und habe auch schon genügend gemacht. Aber Eines habe ich aber schon vor längerem gelernt. Aus Geheimniskrämerei erwächst selten etwas Gutes.
Nun ja, die Vernichtung des Dorfes konnte zum Glück verhindert werden und den größten körperlichen Schaden hat wohl Isabel selber erlitten. In soweit konnte das schlimmste verhindert werden. Allerdings..." Kendal zögert kurz bevor er fortfährt. "Das verlorene Vertrauen wird nicht durch ein paar einfache Worte wieder kommen."
Kendal deutet dann auf seinen Bericht. "Wenden wir uns am besten dem zu, was in meinem Verantwortungsbereich liegt. Der Bericht zeigt, welche Gefahr in Talorien durch die Vampire erwächst. Wir sollten gründlich überlegen, was gegen sie unternommen werden soll. Mich alleine dort hin zu schicken wird in Zukunft nicht reichen. Vier so mächtige Vampire zusammen mit ihrer Armee übersteigen eindeutig meine Kräfte."

goldie

Beitrag von goldie » 09.06.2011 13:00

"Da du mit der Situation in Talorien am besten vertraut bist, wirst du morgen vormittag die Problematik um die derzeitigen Entwicklungen vorstellen. Hüter Eisenfels und Priester Wrajan werden ebenfalls anwesend sein, gemeinsam beraten wir, was zu tun ist. Bitte erarbeite bis morgen einen Vorschlag, wie wir deiner Meinung nach als Orden in Talorien handeln sollten."

Kendal spürt, dass sich das Gespräch dem Ende zuneigt und jetzt seine letzten Gelegenheit ist, noch etwas zu einzubringen.

Antworten