@Anne: Hab' dir mal Florians Mail weitergeleitet.]
Es ist nicht viel Zeit vergangen, seitdem die Jäger Emma den Brief zukommen ließen, da erscheint sie am Waldrand.
Irgendwie sieht sie strubbelig und unausgeschlafen aus. Andererseits strahlt sie eine gewisse Ruhe aus, die man ihr schon lange nicht mehr bemerkt hat.
Die Kleidung ist noch in weiten Teilen blutverschmiert. Besonders am Rücken zeigt sich ein tiefer Schnitt im Gewand und reichlich verkrustetes Blut und ein nicht mehr ganz so sauberer Verband.
Mit ihren Sachen unter dem Arm, die Bran die Tage zuvor geholt hatte, geht sie irgendwie unsicher durch das Lager und zu den anderen. (Die hoffentlich auch in Aufbruch-Stimmung sind.) Man sieht ihr ihre Anspannung an, als sie das Wort ergreift, und die Umstehenden begrüßt.
"Guten Morgen. Ich freue mich, Euch alle wieder zu sehen. Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe, und dafür möchte ich mich entschuldigen."
Ihr scheinen die Worte nicht leicht zu fallen.
"Aber wenn es Euch nichts ausmacht, würde ich die Diskussionen darüber gern ein wenig verschieben und stattdessen sehr bald aufbrechen könnten. Je schneller wir Sibrik erreichen, umso lieber ist es mir. Danach... *sie seufzt* bleibt hoffentlich Zeit, um die Dinge zu klären, die geklärt werden sollten."