Die Rückkehr aus Waldhusen
Re: Die Rückkehr aus Waldhusen
Isabel schaut Emma fragend an. "Warum ich noch nicht wach bin?" Dann schüttelt sie etwas verwirrt den Kopf, da sie anscheinend tatsächlich noch nicht richtig wach ist. "Jetzt sagt mir doch erstmal, worum es genau geht. Dann schaffe ich es vielleicht auch, meinen Mann zu wecken."
- Ramuttchen
Emma atmet tief durch und hält kurz Tulgor zurück.
Dann sammelt sie sich kurz und beginnt ganz sachlich:
"Wie gesagt, Isabel, es gibt ein ernstes Problem, das ich ungern zwischen Tür und Angel diskutieren möchte, wo es jeder mitbekommen kann."
Sie schaut sich tatsächlich kurz um, als erwarte sie jemanden, der sie belauscht.
"Ich kann gar nicht betonen, WIE ernst es ist. Wenn du also bitte dei Güte hättest deinen Mann zu wecken..."
Dann sammelt sie sich kurz und beginnt ganz sachlich:
"Wie gesagt, Isabel, es gibt ein ernstes Problem, das ich ungern zwischen Tür und Angel diskutieren möchte, wo es jeder mitbekommen kann."
Sie schaut sich tatsächlich kurz um, als erwarte sie jemanden, der sie belauscht.
"Ich kann gar nicht betonen, WIE ernst es ist. Wenn du also bitte dei Güte hättest deinen Mann zu wecken..."
Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich anfange, ein Zeitproblem zu bekommen.
Emmas kurzer Seitenblick hat sie wissen lassen, dass gerade niemand in der Nähe ist. Als Isabel immer noch nicht zur Tat schreitet, sagt Tulgor zu Emma: "Sag doch einfach, dass das Amulett weg ist."
Isabel weicht jegliche Farbe aus dem Gesicht. "Moment." Damit geht die Tür wieder zu.
Isabel weicht jegliche Farbe aus dem Gesicht. "Moment." Damit geht die Tür wieder zu.
- Ramuttchen
Vor der Tür hört Isabel noch, wie Emma Tulgor einige Worte zuzischt.
Wenn die Tür wieder aufgeht, ist Tulgor verschwunden.
[EDIT: Emma wartet ca. zwei bis drei Minuten. Wenn dann nichts passiert, klopft sie erneut und fragt, ob da jetzt noch was passiert oder nicht.]
Wenn die Tür wieder aufgeht, ist Tulgor verschwunden.
[EDIT: Emma wartet ca. zwei bis drei Minuten. Wenn dann nichts passiert, klopft sie erneut und fragt, ob da jetzt noch was passiert oder nicht.]
Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich anfange, ein Zeitproblem zu bekommen.
Emma will gerade wieder anklopfen, als die Tür aufgeht. Isabel trägt jetzt ihre Robe und auch Xadys ist angekleidet. Der Magister ziehe ein seeehr finsteres Gesicht, murmelt ein paar magische Worte, die die magische Barriere zusammenfallen lassen. "Komm rein", sagt Isabel, wobei ihre Miene wesentlich freundlicher ist, als die ihres Mannes. Dennoch sieht man ihr an, dass ihr der Ernst dieser Lage nur zu deutlich bewusst ist.
Als Emma die Tür hinter sich geschlossen hat, fragt Xadys düster: "Was ist passiert?"
Als Emma die Tür hinter sich geschlossen hat, fragt Xadys düster: "Was ist passiert?"
- Ramuttchen
Den Wassereimer hat Emma vor der Tür stehen lassen als sie eintritt.
"Guten Morgen, Magister. Es tut mir leid, dass die Nachtruhe so früh beendet ist, aber ich denke, ihr hättet es mir beide übel genommen, wenn ich euch hätte ausschlafen lassen."
Emma schaut sich nach einer Sitzgelegenheit um.
"Magister, genau diese Frage wollte ich EUCH stellen. Denn ich kann mir keinen Reim darauf machen. Als ich heute morgen ganz normal aufgestanden bin und das Amulett auf seinen Schutz untersuchen wollte, war es verschwunden. Da anscheinend keine anderen Dinge verschwunden sind, gehe ich nicht von einenm typischen Langfinger aus, der Mein und Dein nicht auseinander halten kann. Aber...."
Emma zieht die Attrappe aus der Tasche.
"....ich habe hier noch das Band, das lange Zeit mit dem Amulett verbunden war. Vielleicht kommt ihr damit ja etwas anfangen."
"Guten Morgen, Magister. Es tut mir leid, dass die Nachtruhe so früh beendet ist, aber ich denke, ihr hättet es mir beide übel genommen, wenn ich euch hätte ausschlafen lassen."
Emma schaut sich nach einer Sitzgelegenheit um.
"Magister, genau diese Frage wollte ich EUCH stellen. Denn ich kann mir keinen Reim darauf machen. Als ich heute morgen ganz normal aufgestanden bin und das Amulett auf seinen Schutz untersuchen wollte, war es verschwunden. Da anscheinend keine anderen Dinge verschwunden sind, gehe ich nicht von einenm typischen Langfinger aus, der Mein und Dein nicht auseinander halten kann. Aber...."
Emma zieht die Attrappe aus der Tasche.
"....ich habe hier noch das Band, das lange Zeit mit dem Amulett verbunden war. Vielleicht kommt ihr damit ja etwas anfangen."
[OT: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Magister nicht weiß, wo du das Amulett normalerweise mit dir rumträgst.]
Die Kabine ist zu klein, als dass sie eine weitere Sitzgelegenheit als das Bett bieten würde. Zwar steht noch Xadys Kiste daneben, doch diese als Sitzgelegenheit missbrauchen? Isabel und Xadys sind stehen geblieben.
Xadys fragt Emma in ernstem Ton: "Du hast überall nachgeschaut? Und heute Nacht nichts ungewöhnliches bemerkt?" Daraufhin hakt Isabel ein: "Wann hast du es denn das letzte Mal gesehen, Emma?"
Die Kabine ist zu klein, als dass sie eine weitere Sitzgelegenheit als das Bett bieten würde. Zwar steht noch Xadys Kiste daneben, doch diese als Sitzgelegenheit missbrauchen? Isabel und Xadys sind stehen geblieben.
Xadys fragt Emma in ernstem Ton: "Du hast überall nachgeschaut? Und heute Nacht nichts ungewöhnliches bemerkt?" Daraufhin hakt Isabel ein: "Wann hast du es denn das letzte Mal gesehen, Emma?"
- Ramuttchen
[OT: Da der Magister regelmäßig einen Blick auf die astrale Ebene wirft, wird er es wohl mittlerweile wissen. Gesagt habe ich es ihm aber nicht.
]
"Gesehen habe ich es... in Waldhusen. Gefühlt habe ich es gestern früh. Und da ich es bis zum zu Bett gehen bei mir getragen habe, .... "
Sie zuckt mit den Schulter.
"Ich behaupte zumindest, dass ich es bemerkt hätte, wenn jemand an meiner Kleidung herum geschnippelt hätte, solange ich sie trage."
Sie überlegt kurz.
"Nein, ich habe nicht das ganze Schiff abgesucht. - Was vielleicht auch nicht all zu clever wäre, wenn wir einen Dieb an Bord haben, den wir stellen wollten. Aber das Amulett ist zumindest nicht mehr an seinem Platz. Und es wird wohl kaum Beine bekommen haben und davon gelaufen sein."
"Etwas besonderes heute Nacht.... hmm... nein. Tulgor und Bran sind spät ins Bett und danach mit lauten Schnarchen in Schlaf gefallen. Mitten in der Nacht hat Bran mal wieder geschrien. Dann hab' ich mich wieder umgedreht und hab' weitergeschlafen."
"Gesehen habe ich es... in Waldhusen. Gefühlt habe ich es gestern früh. Und da ich es bis zum zu Bett gehen bei mir getragen habe, .... "
Sie zuckt mit den Schulter.
"Ich behaupte zumindest, dass ich es bemerkt hätte, wenn jemand an meiner Kleidung herum geschnippelt hätte, solange ich sie trage."
Sie überlegt kurz.
"Nein, ich habe nicht das ganze Schiff abgesucht. - Was vielleicht auch nicht all zu clever wäre, wenn wir einen Dieb an Bord haben, den wir stellen wollten. Aber das Amulett ist zumindest nicht mehr an seinem Platz. Und es wird wohl kaum Beine bekommen haben und davon gelaufen sein."
"Etwas besonderes heute Nacht.... hmm... nein. Tulgor und Bran sind spät ins Bett und danach mit lauten Schnarchen in Schlaf gefallen. Mitten in der Nacht hat Bran mal wieder geschrien. Dann hab' ich mich wieder umgedreht und hab' weitergeschlafen."
Isabel wirft ihrem Mann einen sorgenvollen Blick zu: "Ich glaube, es geht am schnellsten, wenn du danach schaust". Xadys nickt und deutet auf das Band, welches noch immer in Emmas Hand ruht: "Wenn es lange Zeit am Amulett befestigt war, sollte die Verbindung stark genug sein, um es zu finden." Immer noch sichtlich schlecht gelaunt kniet er sich zu seiner Kiste, öffnet sie und kramt darin herum.
Isabel deutet derweil aufs Bett. "Lass uns setzen, Emma." Schweigend beobachten die beiden, wie Xadys nun auf dem Boden einen ein Fuß durchmessenden Kreis aus kleinen, durchsichtigen Steinen aufbaut. Hinein stellt er eine kleine Schale, eine Kerze und ein Räucherstäbchen. Glücklicherweise herrscht derzeit kein Wellengang, sodass die Komponenten auch dort liegen bleiben, wo sie abgelegt werden. Er lässt deutet in die Mitte und sagt zu Emma: "Leg es dorthin." Nachdem das Band drinnen liegt, hält er die Hand über die Kerze und murmelt "Fulumbar". Das Licht entzündet sich. Mit der Kerze entzündet er das Räucherstäbchen und erschafft schließlich mit den Worten "Creo Aqua" Wasser, das er von seinen Händen in die Schale fließen lässt.
Nun beginnt das eigentliche Ritual, bei dem er sich auf die Suche nach dem Amulett begibt - natürlich nicht ohne vorher entsprechende magische Schutzmaßnahmen getroffen zu haben.
Isabel deutet derweil aufs Bett. "Lass uns setzen, Emma." Schweigend beobachten die beiden, wie Xadys nun auf dem Boden einen ein Fuß durchmessenden Kreis aus kleinen, durchsichtigen Steinen aufbaut. Hinein stellt er eine kleine Schale, eine Kerze und ein Räucherstäbchen. Glücklicherweise herrscht derzeit kein Wellengang, sodass die Komponenten auch dort liegen bleiben, wo sie abgelegt werden. Er lässt deutet in die Mitte und sagt zu Emma: "Leg es dorthin." Nachdem das Band drinnen liegt, hält er die Hand über die Kerze und murmelt "Fulumbar". Das Licht entzündet sich. Mit der Kerze entzündet er das Räucherstäbchen und erschafft schließlich mit den Worten "Creo Aqua" Wasser, das er von seinen Händen in die Schale fließen lässt.
Nun beginnt das eigentliche Ritual, bei dem er sich auf die Suche nach dem Amulett begibt - natürlich nicht ohne vorher entsprechende magische Schutzmaßnahmen getroffen zu haben.
- Ramuttchen
"Ja, nich weiß gar nicht mehr... War es die Hohepriesterin, die sagte, dass etwas von dem Amulett auf das Band übergegangen wäre!?.... Es ist furchtbar. Ich kann mir Informationen merken, aber nicht, woher ich sie habe."
Nachdem Isabel ihr einen Platz angeboten hat, setzt ich Emma und wartet ab.
Nachdem Isabel ihr einen Platz angeboten hat, setzt ich Emma und wartet ab.
Auf Xadys Gesichtsausdruck erkennen die Anwesenden Konzentration. Mit seinen Händen scheint er an unsichtbaren Fäden zu zupfen. Das dauert mehrere Augenblicke. Dann stutzt er, zieht ein verwundertes Gesicht und beginnt von vorne. Wieder nach mehreren Augenblicken beendet er das Ritual, streicht über seinen Bart und sagt: "Interessant." Das Wort lässt er einen Moment im Raum stehen, dann stellt er fest: "Das Amulett ist nicht mehr auf diesem Schiff. Ich habe den Weg verfolgen können, doch nur bis zu einer Stelle, an der die magischen Fäden wie abgeschnitten wirken. Jedoch habe ich etwas oder jemanden erkannt, als ob der 'Dieb' eine Art Gruß hinterlässt. Ich habe einen Mann gesehen. Wie nannte er sich noch? Der Wanderer?"
Isabel schaut verdutzt: "Der Wanderer? Der, der Emma das Amulett gegeben hat?"
Xadys nickt: "Daran besteht kein Zweifel."
Xadys nickt: "Daran besteht kein Zweifel."
- Ramuttchen
Emma verzieht das Gesicht.
"Soviel zu dem Thema, dass er Dinge findet."
Sie schüttelt den Kopf, steht auf und geht zur Tür.
"Trotzdem weiß ich nicht, wie er daran kommen konnte, ohne dass ich etwas gemerkt habe."
"Ich gehe jetzt erst einmal frühstücken. Begleitet ihr mich?"
"Soviel zu dem Thema, dass er Dinge findet."
Sie schüttelt den Kopf, steht auf und geht zur Tür.
"Trotzdem weiß ich nicht, wie er daran kommen konnte, ohne dass ich etwas gemerkt habe."
"Ich gehe jetzt erst einmal frühstücken. Begleitet ihr mich?"