"Jeder, der einem aufrichtigen Handwerk folgt, kann Rondus dienen. Sei es der Bauer, der sein Feld bestellt und seinem Weib und seinen Kindern ein gutes Heim bietet. Seien es der Fischer, der Müller, der Käser - die dafür sorgen, dass das Volk genug zu essen hat. Sei es der Landesherr, der weise und gerecht seinem Volke dient." Isabel lächelt.
"Doch du fragtest mich, wie du Rondus am besten dienen kannst. Nun, was denkst du selbst?"
Rückreise von Mithraspera
-
Tobi der Gaukler
Re: Rückreise von Mithraspera
"Das ist recht leicht zu beantworten. Ich möchte nach wie vor das Kriegshandwerk erlernen. Und ich denke ich kann Rondus dienen,
indem ich das Feuer und das Schwert bin oder zumindest erlerne es zu sein.
Meine Frage bezog sich mehr auf meinen Weg dahin. Also wie kann ich dem Orden beitreten?
Wie sieht das Leben im Orden aus? Könnte ich trotzdem mit euch und / oder Herrn Antarion Reisen?
Ich hätte da noch eine andere Frage, die sich auf eure Aussage von vorhin bezieht:
Ihr meintet, was Recht ist entscheidet der jeweilige Herrscher, zugleich aber, dass der Orden des Rondus
Herscher auf Unrecht im Sinne des Ordens hinweist oder auch etwas dagegen unternimmt.
Sehe ich es also richtig, dass die Lehren des Rondus über den Menschlichen Gesetzen stehen und
zuerst zu beachten sind?
Meine Frage bezog sich mehr auf meinen Weg dahin. Also wie kann ich dem Orden beitreten?
Wie sieht das Leben im Orden aus? Könnte ich trotzdem mit euch und / oder Herrn Antarion Reisen?
Ich hätte da noch eine andere Frage, die sich auf eure Aussage von vorhin bezieht:
Ihr meintet, was Recht ist entscheidet der jeweilige Herrscher, zugleich aber, dass der Orden des Rondus
Herscher auf Unrecht im Sinne des Ordens hinweist oder auch etwas dagegen unternimmt.
Sehe ich es also richtig, dass die Lehren des Rondus über den Menschlichen Gesetzen stehen und
zuerst zu beachten sind?
"Du weißt, was du willst. Das ist gut so. Wende dich an Antarion, sage ihm, dass du Ordenskrieger werden möchtest. Zunächst wirst du die Rekrutenausbildung durchlaufen. Bevor du auf wieder auf Reisen gehst, wird noch einige Zeit vergehen. Lass dir noch etwas Zeit, den Orden richtig kennenzulernen. Gib dir die Zeit, Rondus im Herzen zu spüren. Wir werden später über eine Aufnahme in den Orden sprechen."Tobi der Gaukler hat geschrieben:"Das ist recht leicht zu beantworten. Ich möchte nach wie vor das Kriegshandwerk erlernen. Und ich denke ich kann Rondus dienen,
Sie machte eine kurze Pause. "Als Krieger wirst du viel reisen. Nicht unbedingt mit mir oder Antarion. Es gibt viele Priester, die sich Krieger mitnehmen, um mehr bewirken zu können. Und auch rücken oft Truppen aus, um in anderen Ländern zu helfen. All das würde mit zu deinen Aufgaben zählen."
"Gerechte Gesetze sind im Einklang mit Rondus Wort. Doch bedenke: es gibt einige, die das anders sehen. Gerade jene, die entgegen seinen Lehren handeln."Tobi der Gaukler hat geschrieben: Ich hätte da noch eine andere Frage, die sich auf eure Aussage von vorhin bezieht:
zuerst zu beachten sind?
-
Tobi der Gaukler
goldie hat geschrieben:"Du weißt, was du willst. Das ist gut so. Wende dich an Antarion, sage ihm, dass du Ordenskrieger werden möchtest. Zunächst wirst du die Rekrutenausbildung durchlaufen. Bevor du auf wieder auf Reisen gehst, wird noch einige Zeit vergehen. Lass dir noch etwas Zeit, den Orden richtig kennenzulernen. Gib dir die Zeit, Rondus im Herzen zu spüren. Wir werden später über eine Aufnahme in den Orden sprechen."Tobi der Gaukler hat geschrieben:"Das ist recht leicht zu beantworten. Ich möchte nach wie vor das Kriegshandwerk erlernen. Und ich denke ich kann Rondus dienen,
Sie machte eine kurze Pause. "Als Krieger wirst du viel reisen. Nicht unbedingt mit mir oder Antarion. Es gibt viele Priester, die sich Krieger mitnehmen, um mehr bewirken zu können. Und auch rücken oft Truppen aus, um in anderen Ländern zu helfen. All das würde mit zu deinen Aufgaben zählen."
Ok, das hört sich gut an. Ich werde mit Herrn Antarion sprechen.
goldie hat geschrieben:"Gerechte Gesetze sind im Einklang mit Rondus Wort. Doch bedenke: es gibt einige, die das anders sehen. Gerade jene, die entgegen seinen Lehren handeln."Tobi der Gaukler hat geschrieben: Ich hätte da noch eine andere Frage, die sich auf eure Aussage von vorhin bezieht:
zuerst zu beachten sind?
Ja das ist logisch. Aber dafür ist dann ja der Orden da um Sie davon auf die eine oder andere Weise zu überzeugen.
Habt vielen Dank Filia, dass ihr mir Rondus Weg gezeigt und mir seinen Segen gewährt habt.