[Jolene - Traum] In den Höhlen
Re: [Jolene - Traum] In den Höhlen
Auf dem Gesicht des Duros entstand ein verschlagenes Lächeln. "Ich werde alles herausfinden, was ich wissen muss." Er blickte in die Augen von Jolene. "Du unterschätzt mich. Mehr sage ich dazu nicht. Die Gründe, warum ich nicht mehr sage, habe ich schon genannt."
Jolene verdrehte die Augen. Dieser Typ war fast so schlimm, wie der Droide. Aber nur fast, zumindest sprach er nicht mit einer Stimme, die einem den letzten Nerv rauben konnte.
"Na wollen wir's hoffen", erwiderte sie und zuckte mit den Schultern.
"Na wollen wir's hoffen", erwiderte sie und zuckte mit den Schultern.
Est'ar Born verdrehte jetzt selbst die Augen: "Kannst du eigentlich noch was anderes als rummeckern? Wie wäre es, wenn du mal nett zu mir wärst? Und vielleicht wäre auch ein 'Danke' nicht verkehrt? Im übrigen kannst auch gerne gehen." Ein Durchgang erschien an einer Seite des Raumes.
Ihr kam in den Sinn, dass sie vielleicht tatsächlich nicht so garstig zu jemandem sein sollte, der versuchte, ihnen zu helfen. Schließlich hatte er ihnen die Maschinen gezeigt und auch keine Strafpunkte verteilt, nachdem Owen sie durch die erste Prüfung gezogen hatte.
"Tut mir leid, du hast Recht." Sie breitete entschuldigend die Hände aus und zeigte ein versöhnliches Lächeln - doch nicht zu viel, damit er keinen Verdacht schöpfte. "Danke, dass du meine Fragen beantwortet hast. Du wirst sehen, dass unsere Gruppe genau die richtige ist, um das Xar Kling Shar aufzuhalten." Sie ließ Zuversicht in ihre Stimme fließen, obwohl sie selbst nie vorgehabt hatte, sich mit diesem großen Bösen auseinanderzusetzen. Daran hatte sich auch nichts geändert, doch es schadete nicht, wenn sie das Duros-Programm etwas anderes glauben ließ.
"Und entschuldige, dass ich einfach so hier reingeplatzt bin. Normalerweise habe ich normale Träume und lande nicht irgendwo in einer Trance." Sie nickte ihm zu und ging auf den Ausgang zu. Kurz vorher wandte sie sich doch noch einmal um. "Nur noch eine Frage: Was würde passieren, wenn einer von uns aufgibt? Wäre dann die ganze Gruppe gescheitert?"
"Tut mir leid, du hast Recht." Sie breitete entschuldigend die Hände aus und zeigte ein versöhnliches Lächeln - doch nicht zu viel, damit er keinen Verdacht schöpfte. "Danke, dass du meine Fragen beantwortet hast. Du wirst sehen, dass unsere Gruppe genau die richtige ist, um das Xar Kling Shar aufzuhalten." Sie ließ Zuversicht in ihre Stimme fließen, obwohl sie selbst nie vorgehabt hatte, sich mit diesem großen Bösen auseinanderzusetzen. Daran hatte sich auch nichts geändert, doch es schadete nicht, wenn sie das Duros-Programm etwas anderes glauben ließ.
"Und entschuldige, dass ich einfach so hier reingeplatzt bin. Normalerweise habe ich normale Träume und lande nicht irgendwo in einer Trance." Sie nickte ihm zu und ging auf den Ausgang zu. Kurz vorher wandte sie sich doch noch einmal um. "Nur noch eine Frage: Was würde passieren, wenn einer von uns aufgibt? Wäre dann die ganze Gruppe gescheitert?"
Der Duros verdrehte die Augen: "Wie wäre es, wenn du aus deinem Herzen heraus freundlicher wärst und nicht eine kalkulierte Freundlichkeit an den Tag legst?" Er schüttelte wieder den Kopf. "Und schon wieder eine Frage zu den Prüfungen. Willst du mich nicht irgendwas anderes Fragen? Zur Macht? Wie die republikanischen Soldaten überlebt haben?" Er schüttelte wieder den Kopf. "Ihr stellt einfach die falschen Fragen. Und nein, wenn jemand aus der Gruppe aufgibt, ist nicht die Gruppe gescheitert. Die Person ist dann ausgeschieden."
Jolene wahrte nach außen hin Freundlichkeit.
Dreckskerl, er hatte sie durchschaut. Was auch immer der Duros getan hatte, bevor er starb: er war - wie er bereits bestätigt hatte - ganz sicher kein Computerprogramm. Auch wenn es Droiden und Programme gab, die Gefühlsregungen erkennen konnten, so war ihr nichts dahingehend bekannt, dass diese auch gute Schauspielerei - wie sie sie glaubte zu beherrschen - durchschauten.
Die Agentin überging seinen Kommentar in puncto Freundlichkeit und ging einige Schritte auf ihn zu. Sie bewahrte eine offene Körperhaltung und verbannte jeglichen Zynismus aus ihrer Stimme. Mit sanfterer Stimme als zuvor antwortete sie:
"Du hast dafür gesorgt, dass die Soldaten überleben, nicht wahr? Das war sicher nicht einfach. Wie hast du das gemacht? Hat es etwas mit den Pflanzen aus der 2. Prüfung zu tun?"
Dreckskerl, er hatte sie durchschaut. Was auch immer der Duros getan hatte, bevor er starb: er war - wie er bereits bestätigt hatte - ganz sicher kein Computerprogramm. Auch wenn es Droiden und Programme gab, die Gefühlsregungen erkennen konnten, so war ihr nichts dahingehend bekannt, dass diese auch gute Schauspielerei - wie sie sie glaubte zu beherrschen - durchschauten.
Die Agentin überging seinen Kommentar in puncto Freundlichkeit und ging einige Schritte auf ihn zu. Sie bewahrte eine offene Körperhaltung und verbannte jeglichen Zynismus aus ihrer Stimme. Mit sanfterer Stimme als zuvor antwortete sie:
"Du hast dafür gesorgt, dass die Soldaten überleben, nicht wahr? Das war sicher nicht einfach. Wie hast du das gemacht? Hat es etwas mit den Pflanzen aus der 2. Prüfung zu tun?"
Der Duros musterte sie einen Moment, anscheinend überlegte er, wie er reagieren sollte. Dann sagte er: "Ich habe sie zu einem Ort gebracht, wo sie überleben konnten. Das war eigentlich schon ziemlich einfach. Bei den Raumschiffen war jemand bei, der den Strom des Kor fühlen konnte. Das hat direkt nichts mit den Pflanzen zu tun, naja, eigentlich sind es keine Pflanzen. Die haben dir gefallen, oder? Sie sind hübsch."
"Sie sind... besonders. Ich kann jedenfalls mit Fug und Recht behaupten, so etwas noch nicht gesehen zu haben. Aber wenn es keine Blumen sind, was ist es dann? Es ist jedenfalls sehr nett von dir, dass du die Soldaten gerettet hast. Hätte sicher nicht jeder gemacht, selbst wenn er die Möglichkeiten dazu gehabt hätte."
"Es ist eine Mischung aus Tier und Pflanze. Wie schon gesagt sind sie fast ausgestorben. Es würde mich nicht wundern, wenn es sie nur noch auf diesen Planeten gibt. Mal schauen, ob es sie demnächst noch geben wird. Es wird glaube ich auch Zeit unsere Unterhaltung zu beenden. Ich wünsche dir einen guten Schlaf und dass du nicht mehr so wütend bist."
Die Welt um Jolene scheint plötzlich sich aufzulösen und Jolene sinkt in einen tiefen Schlaf.
Die Welt um Jolene scheint plötzlich sich aufzulösen und Jolene sinkt in einen tiefen Schlaf.