Die Rückkehr aus Waldhusen

Allgemeines intime Forum
goldie
Re: Die Rückkehr aus Waldhusen

Beitrag von goldie » 19.07.2011 14:23

[OT: wolltest du hier noch was hinzufügen? Sonst mach ein mal einen Sprung um 1 Tag nach vorn]

Ramuttchen

Beitrag von Ramuttchen » 19.07.2011 15:16

[OT: Ich denke, das läuft jetzt so langsam aus. Etwas wichtiges habe ich nicht mehr.]
Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich anfange, ein Zeitproblem zu bekommen.

goldie

Beitrag von goldie » 19.07.2011 17:47

[OT: aber ich :twisted: . Ich hoffe, das unten geschriebene passt zu Emmas Handlungsweise...]

Nächster Morgen.

Die Wellen schaukeln das Schiff in der sanften Brise hin und her, als Emma morgens erwacht. Wie jeden Morgen möchte sie das Amulett auf seinen Schutz untersuchen. Doch sie kann es nicht finden!

Ramuttchen

Beitrag von Ramuttchen » 19.07.2011 18:47

[OT: Hier brauche ich leider weitere Infos:
Das Amulett war in ein Säckchen eingenäht, welches hinter einer Attrappe in den Rocksaum eingenäht war. Wie sehen die Nähte aus? Sind Säckchen und/oder Attrappe noch vorhanden? Wer schläft mit in der Kajüte? Und wie willst du Florian hier ins Forum bekommen? :D ]
Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich anfange, ein Zeitproblem zu bekommen.

goldie

Beitrag von goldie » 19.07.2011 21:49

[OT: Der Rocksaum ist aufgeschnitten, wie mit einem Messer. Das Säckchen ist weg. Die Attrappe ist noch da. Auf dem Zimmer schlafen sonst nur Bran und wenn du möchtest auch noch Tulgor. Florian pn ich mal an.]

Ramuttchen

Beitrag von Ramuttchen » 20.07.2011 07:54

[OT: Also offensichtlich ein "klassischer Diebstahl".]

Emma ist kurz davor in Panik zu verfallen.
Aber nach dem ersten Schreck fängt sie sich wieder, sucht Bran und Tulgor und meint trocken:
"Jungs, wir haben ein Problem. Wir haben einen Dieb an Bord. Begleitet ihr mich mit Kapitän?"
Gerade bei dieser Frage schaut sie Tulgor an, da ein Adelstitel häufig einiges beschleunigt.

"Solange wir auf dem Schiff sind, sitzen wir schließlich alle hier fest und das sollten wir nutzen."

goldie

Beitrag von goldie » 20.07.2011 12:19

[OT ich nehme an, auch einen Tulgor werden wir nicht ins Forum bekommen. Fragst du ihn trotzdem mal? Auch, ob wir ihn notfalls in eigenem Ermessen spielen können?]

Ramuttchen

Beitrag von Ramuttchen » 20.07.2011 12:49

[OT: Ja, einen Tulgor werden wir hier nicht herzaubern können. Den brauche ich sowieso gerade nur, um bei den entsprechenden Leuten Gehör zu finden. "Zeig' mal, wie stark ich bin!"
Hat Bran in der letzten Nacht eigentlich wieder geschrien? So wie eigentlich jede Nacht.
Und die Attrappe ist noch an Ort und Stelle? Emma muss also davon ausgehen, dass wer immer es genommen hat, genau wusste, was er tat.
Bzw. lässt es nur zwei Schlüsse zu.... Aber was cool ist: Die Attrappe beinhaltet das Band, das an dem Amulett war. Damit sollte doch irgendwas herauszufinden sein. Zumal es ja hieß, dass das Band selber ja nicht magisch sei, aber etwas durch das Amulett abbekommen hätte.

Eigentlich habe ich OT ja schon so eine Vermutung - was aber ziemlich schlimme Folgen hätte.]

Noch auf dem Weg zum Kapitän hält Emma plötzlich inne, denn Bran und Tulgor hatten sie natürlich gefragt, was denn eigentlich los sei und was fehlen würde. Als Emma ihnen die Geschichte erzählt, stoppt sie mitten im Satz, als wäre ihr gerade etwas eingefallen.

goldie

Beitrag von goldie » 20.07.2011 13:09

[OT:
Hat Bran in der letzten Nacht eigentlich wieder geschrien? So wie eigentlich jede Nacht.
So wie immer.
Und die Attrappe ist noch an Ort und Stelle?
Ja
Emma muss also davon ausgehen, dass wer immer es genommen hat, genau wusste, was er tat.
Was Emma tun "muss", entscheide nicht ich ;-).
]

Auch Bran und Tulgor bleiben stehen und schauen Emma fragend an.

Ramuttchen

Beitrag von Ramuttchen » 21.07.2011 15:29

[OT:
Emma muss also davon ausgehen, dass wer immer es genommen hat, genau wusste, was er tat.
Was Emma tun "muss", entscheide nicht ich .
Es soll mir der Eindruck vermittelt werden, dass wer auch immer das war, sehr gezielt gehandelt hat. Besser?

Sind eigentlich noch weitere Leute, die mit uns in Waldhusen waren, an Bord?]

Emma blickt die beiden an.
"Wer auf diesem Schiff weiß von diesem Amulett, wo es sich befindet UND wem davon trauen wir auch noch zu, es zu nehmen?"

Emma schaut sehr finster drein.
"Ich möchte es keinem zutrauen. Nicht nach der Geschichte in Waldhusen. Es war ein gezieltes Vorgehen. Wer es herausgeholt hat, wusste genau, wo es ist. Da kommen nicht all zu viele Personen hier an Bord in Frage. Ich, ihr beide, Isabel.... [OT: die SL, der Waldgeist... :D ]... und natürlich jeder, der auf der Astralebene sehen kann. Also der Magister und jeder andere Magier hier an Bord. Keine Ahnung, ob hier einer ist, aber das sollte man herausfinden können. Außerdem muss derjenige stark genug sein, dem Einfluss des Amuletts eine Weile zu widerstehen. Tulgor, du hast es ja selbst einmal gespürt, wie es sich anfühlt, wenn man dem zu Nahe kommt. Das schränkt den Kreis der Verdächtigen noch weiter ein. Eigentlich.... ich habe eine böse Befürchtung."

Emma scheint eine Weile nachzudenken und mit sich selbst zu ringen.
"Ihr könnt mir einen Gefallen tun und herausfinden, wie lange wir noch auf See sein werden. Außerdem soll der Steuermann die Route von letzter Nacht genau nachvollziehen und wir müssen wissen, ob eine Person an Bord fehlt. Könnt ihr mir das abnehmen.?"

goldie

Beitrag von goldie » 21.07.2011 16:45

[OT:
Es soll mir der Eindruck vermittelt werden, dass wer auch immer das war, sehr gezielt gehandelt hat. Besser?
Wenn das so bei dir ankommt ist das in Ordnung. Du bist ganz frei in dem, was du daraus machst. Wenn ich dir verrate, ob dein Eindruck stimmt, ist es doch nicht mehr spannend ;-).

Sind eigentlich noch weitere Leute, die mit uns in Waldhusen waren, an Bord?
Ich glaube alle, bis auf Kendal, sind mit auf dem Schiff. Kendal ist direkt weitergereist nach Talorien. Machen wir es uns einfach: bis auf die Mannschaft sind keine weiteren Fremden an Bord. Die Gruppe ist so groß, dass sie gerade so aufs Schiff gepasst hat.
]

Bran nickt Emma knapp zu. "Ich kümmere mich darum." Dann geht er los und damit seiner Aufgabe nach.

"Nein, von unseren Leuten kann das keiner genommen haben", sagt Tulgor. "Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Vielleicht war es einer von der Mannschaft."

goldie

Beitrag von goldie » 22.07.2011 09:07

[OT: Hab Florian gefragt, ich darf den Magister hier spielen]

Ramuttchen

Beitrag von Ramuttchen » 27.07.2011 08:11

Emma schüttelt den Kopf.
"Wenn es jemand von der Manschaft oder so wäre, woher wüsste er dann, wo er suchen müsste? Es sei denn, er hätte von jemanden den Auftrag oder zumindest einen Hinweis erhalten. Hmm,...."
Wie zu sich selbst:
"Eigentlich total idiotisch. Denn zum einen muss es ja jemand von Bord gewesen sein. Und bis wir den nächsten Hafen erreichen, kann er hier nicht weg. Es sei denn, der Dieb kann sich in einen Vogel verwandeln und davon fliegen." Emma lacht ungläubig.

"Ich werde mal mit dem Magister reden. Der schläft noch, oder? Naja,... was soll's."

Emma sucht sich einen Eimer mit Wasser und stratzt gen Kajüte des Magisters (wo wahrscheinlich auch Isabel wohnt).
Sie stellt den Eimer ab, klopft kräftig an die Tür und ruft schon beinahe:" Magister Kaladiam, es ist Zeit aufzustehen. Es gibt Arbeit. Aufstehen!"
(Wenn es geht, versucht sie die Tür zu öffnen.)

goldie

Beitrag von goldie » 27.07.2011 11:14

Tulgor begleitet Emma. Schon beim Klopfen merkt Emma, dass ihre Hand nicht die Tür erreicht, da sie durch eine magische Barriere gesichert ist. Stattdessen klopft sie also auf das Holz daneben. Als keine sofortige Reaktion kommt, hämmert auch Tulgor gegen die Wand: "Los Xadys, aufwachen. Es ist wichtig." Dann fügt er noch hinzu: "Mit Isabel kannst du auch später rumma..." In diesem Moment öffnet sich die Tür nach innen und Isabel steht im Schlafgewand vor den beiden. Tulgor wird auf der Stelle knallrot, schaut betreten zu Boden, dann zu Emma: "äh" - kratzt sich am Kopf - "Du wolltest doch was sagen".

Isabel schaut Tulgor kurz an, geht aber nicht weiter auf seine Unverfrorenheit ein. "Was ist denn los, Emma?" Durch die offene Tür ist jetzt auch Xadys zu sehen. Er liegt noch im Bett, hat seinen Rücken zur Tür gedreht und schläft.

Ramuttchen

Beitrag von Ramuttchen » 27.07.2011 11:28

[OT: Ja, Tulgor sehr gut getroffen. :) ]

Emma sieht nicht so aus, als hätte sie Isabel "so zum Spaß" geweckt. Sie ist bereits fertig angezogen und halbwegs zurecht gemacht.
Ziemlich ernst sagt sie:
"Wir haben ein Problem. - Und zwar ein ernstes. Ich brauche Xa... gnaaa.. den Magister und vielleicht auch dich. Aber nicht hier draußen sondern unter vier... oder wieviel Augen auch immer. Aber jedenfalls ....."

Dann stutzt sie.
"Warum bist du eigentlich noch nicht auf? Ist das vom Magister ansteckend?!"

Antworten