Kendal hat geschrieben:jotano hat geschrieben:Kendal hat geschrieben:Ich bin kein Fan von grausamen Opferritualen. Man ist da manchmal doch recht schnell selber das Opfer.
Es gibt doch immer noch die Regel des Opferentscheids. Die besagt, dass man selber entscheiden darf, ob man selbst Opfer ist oder doch lieber die anderen.
loooool
Was sagt unsere potentielle Übermachtsgöttin dazu?
Nun, einer muss as Opfer sein. Wenn aber zwei siich streiten, wer das Opfer werden darf, und wer nicht, nehme ich gern beide. Ich muss dazu sagen, dass meine Gläubigen die Pflicht das Opfer in ganz bestimmter Form darzubieten:
Der blutige Teil erfolgt im Tempel, den nur meine angesehensten Priester betreten dürfen (Prister wird mandurch umfangreiche materielle Spenden an meine weltlichen einrichtungen). Das Blut wird also mir direkt dargebracht. Den Rest (Fleisch, Knochen etc.) soll as Volk mir widmen, indem es beim verzehr bzw. bei der Nutzung an ihre Götting denkt und ihr dankt.
Demnach empfielt sich als Opfer eher tierisches Material
Der Eintritt in meine Sekte erfolgt durch einen kleinen Aderlass, Narben an den Unterarmen sind das Zeichen für meine Religion. So stelle ich sicher, dass keiner wieder austreten kann. Harr Harr Harr
Ansonsten verspreche ich wie gesagt alles, was du hören willst, dadurch ist meine Religion eindeutig die beste.
nicht das Genie ist seiner Zeit 100 Jahre vorraus, sondern der Durchschnittsmensch 100 Jahre hinter ihr zurück.