Im Tempelgarten
Re: Im Tempelgarten
"Das ist sehr schön. Am besten ein Ast, aus dem man mehrere Pflöcke schnitzen kann. Die sind ungefähr so groß."
*Kendal zeigt die Größe eines durchschnittlichen Pflocks.*
"Und was hältst du davon, wenn wir den Baum einmal in der Woche mit Weihwasser gießen? Das müsste in Zukunft seine Eignung noch steigern."
*Kendal zeigt die Größe eines durchschnittlichen Pflocks.*
"Und was hältst du davon, wenn wir den Baum einmal in der Woche mit Weihwasser gießen? Das müsste in Zukunft seine Eignung noch steigern."
Where is it written that all our dreams must be small ones?
Jannik schaut äußerst skeptisch drein: "Bäume werden nicht gegossen, das macht der Regen. Da kommt nichts anderes dran. Und bei Blumen ist das so: wenn du sie falsch gießt, gehen sie ein."
"Kann man hier nicht einen Ausnahme machen? Ist schließlich für die Vampirjagd. Und auch nur maximal ein Liter die Woche. Außerdem ist doch Rondus der Gott des Lebens, da müsste das ihm geweihte Wasser doch eher gut für den Baum sein?"
Jannik kriegt leuchtende Augen. "Vampire? Die aus deinen Geschichten? Doch nicht zum Kuh anbinden?"
Doch dann wird Jannik ernster: "Aber ich habe kein Weihwasser."
Doch dann wird Jannik ernster: "Aber ich habe kein Weihwasser."
"Kühe? Die bindet man an Pflöcke? Nein, dafür nicht. Dafür sind die Bäume aus deinem Garten viel zu schade.
Das mit dem Weihwasser sollte kein Problem sein. Ich sorge dafür, dass die Priester dir das Weihwasser bringen. Und wenn die sich weigern, stelle ich es eben her. Aber ich denke die Priester machen das schon."
*Kendal lächelt jetzt fröhlich.*
Das mit dem Weihwasser sollte kein Problem sein. Ich sorge dafür, dass die Priester dir das Weihwasser bringen. Und wenn die sich weigern, stelle ich es eben her. Aber ich denke die Priester machen das schon."
*Kendal lächelt jetzt fröhlich.*
"Ja, dann kann Isa mir beim Baum gießen helfen."
Jannik schließt sich Kendals fröhlichem Lächeln an.
Jannik schließt sich Kendals fröhlichem Lächeln an.
*Kendal guckt etwas unsicher.*
"Da wäre dann noch etwas. Mir wurde gesagt, dass sich Rosenholz auch gut für Pflöcke zur Vampirjagd eignen würde. Nur habe ich noch nie so dicke Rosen gesehen, aus denen man Pflöcke herstellen könnte. Oder gibt es Rosenbäume?"
"Da wäre dann noch etwas. Mir wurde gesagt, dass sich Rosenholz auch gut für Pflöcke zur Vampirjagd eignen würde. Nur habe ich noch nie so dicke Rosen gesehen, aus denen man Pflöcke herstellen könnte. Oder gibt es Rosenbäume?"
"Rosenholz?" Jannik zieht die Stirn kraus. "Nein, sowas gibt es nicht. Rosen wachsen als Sträucher und nicht an Bäumen. Vielleicht Robinienholz? Das ist sogar härter als Eiche."
"Dann hat man mir da wohl Blödsinn erzählt." *Kendal seufz* "Es gibt leider so viele falsche Gerüchte und Legenden, was die Vampire betrifft. Da wartet noch viel Forschung auf uns."
*Kendal schaut dann interessiert.*
"Wo findet man denn dieses Robinienholz? Vielleicht könnte ich einen Baum für deinen Garten organisieren."
*Kendal schaut dann interessiert.*
"Wo findet man denn dieses Robinienholz? Vielleicht könnte ich einen Baum für deinen Garten organisieren."
"Am Stadtrand wachsen welche, die hab ich mal gesehen, als ich spazieren war. Soll ich sie dir zeigen?"
"Wie? Gleich hier in Hawen? Das ist ja sehr schön! Klar will ich die sehen. Wann hast du Zeit?"
*Kendal ist begeistert.*
*Kendal ist begeistert.*
"Also erstmal muss ich das Beet weiter umgraben und dann das zweite und dritte auch noch. Dann müssen die Setzlinge gegossen werden und dann fange ich noch an, die Hecke zu schneiden. Und dann ist es dunkel, da geh ich nicht mehr raus."
"Morgen vielleicht?"
"Ja, das geht bestimmt."
"Gut, dann rede ich erstmal mit Isabel wegen des Weihwassers. Und vergiss bitte den Ast von der Eiche nicht. Wir sehen uns gleich beim Mittagessen."