Gäste aus Talosia

Allgemeines intime Forum
Rike von Drusweiler

Re: Gäste aus Talosia

Beitrag von Rike von Drusweiler » 13.07.2011 20:40

Rike schaut sich ein paar Kaltblüter an. "Sie sehen merkwürdig aus, aber ich habe sie mir größer vorgestellt. Also ich glaube nicht, dass sie einen Pflug besser ziehen als ein Ochse." Sie schaut sich noch einen Augenblick um. "Aber wenn es Dich nicht stört, würde ich doch gern bald meine Tasche ablegen können. Sie wird langsam sehr schwer."

Kendal

Beitrag von Kendal » 13.07.2011 20:43

"Oh ja, dann sollten wir zum Rondus Tempel gehen. Wie ich schon sagte, könnt ihr da bestimmt unterkommen. Ihr habt die nächsten Wochen genug Zeit euch hier alles in Ruhe anzuschauen."
Where is it written that all our dreams must be small ones?

Carl von Drusweiler

Beitrag von Carl von Drusweiler » 13.07.2011 21:11

Auch Carl reißt sich nach einiger Zeit von den vielen neuen Eindrücken los.
Während er die Pferde kaum beachtete, waren einige Stände doch sehr interessant gewesen, und er hatte mit einigen Händlern über verschieden ausgeführte Küchengeräte gesprochen.
'Kendal, ich muß sagen, daß hier viel mehr Auswahl ist als bei uns. Aber laß uns nun tatsächlich gehen.'

Rike von Drusweiler

Beitrag von Rike von Drusweiler » 13.07.2011 21:14

Rike reißt nun ihren Blick endgültig von den merkwürdigen Tieren los und folgt Kendal, kann es kaum Erwarten, jenen Tempel zu sehen, von dem sie schon soviel gehört hat.
Zuletzt geändert von Rike von Drusweiler am 14.07.2011 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Kendal

Beitrag von Kendal » 14.07.2011 09:28

Kendal führt Carl und Rike durch die Stadt. Nachdem sie das Hafenviertel verlassen haben, lässt das Gedränge schnell nach und sie kommen zügig voran.
Schließlich erreichen sie das Tempelgelände. Schon aus einiger Entfernung konnte man die rote Kuppel des Tempels über die übrigen Dächer hinweg sehen. Eine Mauer umschließt das Gelände. Kendal steuert auf ein großet Tor zu. Das Tor steht offen und Menschen betreten und verlassen den Tempel. Die Wachen in den weißen Wappenröcken des Rondusordens mustern die passierenden Personen zwar gründlich, halten aber niemanden auf.

Rike von Drusweiler

Beitrag von Rike von Drusweiler » 14.07.2011 12:19

Rike betrachtet den Tempel, legt den Kopf in den Nacken, um die Kuppeln zu sehn. Sie blinzelt ein wenig, weil die Sonne sie blendet. "So ein großes Haus habe ich noch nie gesehn. Hier müssen ja hunderte Menschen wohnen." Sie lächelt verschmitzt "Und hier sind also die Keller mit den Novizinnen, die die Kekse rund knabbern?"

Kendal

Beitrag von Kendal » 14.07.2011 13:00

Kendal grinst. "Ja, so sagt man. Aber das ist bestimmt nur ein Gerücht.
Hm, hat die Kirche der Erleuchtung nicht zumindest in Beltaine ähnlich große Tempel?"

Rike von Drusweiler

Beitrag von Rike von Drusweiler » 14.07.2011 13:13

"Das musst Du Hanna fragen. Ich war noch nie in Beltain. Ich habe Gerüchte gehört, dass dort der Größte Tempel der Welt stehen soll, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tempel noch größer sein kann, als dieser hier." Rike denkt nach. "Aber es soll eine sehr große und sehr breite Brücke geben, die nach Beltain führt. Das zumindest habe ich mitbekommen als Hanna noch in der Kirche war. Vielleicht komme ich ja mal nach Beltain, wenn der Krieg vorbei ist." Rike nimmt Carl bei der Hand. "Wollen wir nicht vielleicht doch reingehen? Ich bekomme langsam wirklich Hunger."

Kendal

Beitrag von Kendal » 14.07.2011 14:10

Wärend Kendal Rike und Carl durch das Tor führt und dabei den Wachen freundlich zu nickt, erzählt er weiter. "Dies ist inzwischen der Haupttempel des Ordens. Die anderen mir bekannten Tempel sind um einiges kleiner, oft auch nur Schreine."
Als sie durch das Tor durch sind sieht man deutlich, dass Hinter den Mauern nicht ein einzelner großer Bau liegt, sondern um den Tempel weitere Gebäute und auch ein Garten leigen. Kendal zeigt wärend sie weiter gehen aauf einige Gebäude. "Dort hinten ist der Übungsbereich der Ordenskrieger, dort befindet sich die Bibliothek und darüber Unterrichtsräume, da hinten ist der Garten. Rike, ich muss dir den Gärtner Jannik vorstellen, er kennt sich gut mit Käutern aus und überhaupt mit Pflanzen." Kendal schwenkt vom Weg ab, der auf den eigentlichen Tempel zu führt und geht in Richtung eines schlichteren Bauwerks. "Dort sind die Unterkünfte. Ihr könnt euer Gepäck erstmal in meiner Kammer abstellen. Nach dem Essen kümmern wir uns dann um ein Quatier für euch."

Rike von Drusweiler

Beitrag von Rike von Drusweiler » 14.07.2011 14:26

Rikes Blick vermag es kaum, einen Punkt länger zu fixieren "Es ist so groß... Schau mal Carl, die vielen Steingebäude" Rike schaut sich mit großen Augen um. "Bei uns gibt es meist nur Lehmbauten oder Holzhütten. Und bei der Stakenburg stehen fast nur Zelte. Es ist so schön hier. Und so ruhig. Ich war so lang nicht mehr in einem richtigen Garten." Ihr blick streift immernoch durch die Gegend, als sie Kendal anspricht "Hast Du ein großes Zimmer? Teilst Du es mit vielen Leuten? Was für Leute leben hier? Nur Priester und Krieger?"

Kendal

Beitrag von Kendal » 14.07.2011 15:20

((Übertreib mal nicht zu sehr mit der Tempelgröße.^^))
"Überwiegend wohnen hier Priester und Krieger. Teilweise aber auch Tempelpersonal, einige Gelehrte und auch Gäste."
Kendal führt die Beiden in das Wohngebäude. Vor einer kleinen Kammer bleibt Kendal schließlich stehen. "Naja, groß ist es nicht grade. Aber es reicht. Bin ja eh nicht viel hier." In die schlichte ungeschmückte Kammer passen grade so das Bett, ein schmaler Schreibtisch, ein Stuhl und eine Truhe. Einziger Schmuck ist ein Rondussymbol, dass an der Wand über dem Bett hängt. "Stellt euer Gepäck einfach dort hin und dann lasst uns zum Speisesaal gehen." Kendal verstaut sein weniges Reisegepäck in der Truhe.

Rike von Drusweiler

Beitrag von Rike von Drusweiler » 14.07.2011 15:57

[Hannas Gast hof war eines der größten Gebäude, die Rike je gesehen hat und das war schon riesig.]
Rike beschaut die kleine Kammer, stellt ihr Gepäck an den gezeigten Platz und wartet, bis Carl es ihr gleich getan hat, ehe sie sagt: "Es ist wesentlich besser als ein Zelt irgendwo beim Heer, das so grad die Winterstürme übersteht. Sobald man es verlässt wird man entweder vom Regen ersoffen oder von der Sonne gebraten. Da wäre mir so eine kleine Kammer lieber."

Kendal

Beitrag von Kendal » 15.07.2011 00:14

"Im Winter kann es hier etwas kühl werden. " Kendal seufzt. "Und Eleat hat laaange Winter. Nun ja, lasst uns schnell zum Speisesaal gehen. Ich hoffe wir sind nicht zu spät. Die Hohepriesterin mag es nicht, wenn man das Tischgebet verpasst."
Kendal eilt voraus in ein anderes Gebäude. Dort betreten sie einen großen Saal. Die Priester hatten bereits den Speisesaal betreten, haben aber noch nicht mit dem Gebet begonnen. Kendal blickt sich rasch nach einem Tisch mit freien Plätzen um, an dem ihn bekannte Personen sitzen.

Rike von Drusweiler

Beitrag von Rike von Drusweiler » 15.07.2011 00:53

Rike und Carl folgen Kendal zu dem Tisch, Rike schaut sich ziemlich schüchtern um, weiß nicht recht, was sie tun soll. Ihr Blick fällt immer wieder auf die Personen in dem Raum. "Und wir können uns einfach dazu setzen?" fragt Rike ganz leise.

goldie

Beitrag von goldie » 15.07.2011 06:55

An einer der langen Bänke sieht er Jannik. Ist das neben ihm der Wuschelkopf von Gerda? Dann dürfte Brommel ja auch nicht weit sein...

(OT: ich frag die beiden mal, ob sie Lust haben, mitzuspielen)

Antworten