"Was morgen schon ? wieso denn das?
omg was soll ich denn alles mitnehmen ?
mein buch! ja mien buch und mein tolles gelbes kleid ! und natürlich müss ich dann noch kurz in den Garten. wer weis was alles passiert. ach und Gerda was nimmst du mit? was brache ich noch mal alles müssen wir noch mal einkaufen gehen ?
ich habe heute wieder den ganzen tag schreiben müssen. schau dir meine hende an!"
Brommel zeig ihre Grün-Rot gefärbten Finger
"Mensch mensch mensch wie kommen wir noch auf ... "
Brommel runzelt die Stirn
"Mitrabella?"
Bei Gerdas Zelt
Re: Bei Gerdas Zelt
"Nimm so wenig wie möglich mit, wir werden fast alles selber tragen müssen. Es muss alles in den großen Beutel passen, es sei denn du besorst dir noch eine Kiepe, aber du musst sie den ganzen Tag tragen können. Das Zelt können wir bestimmt irgendwo auf einen Wagen packen, wir bauen es morgen früh ab."
Sie gibt Brommel einen großen Rucksack und nimmt ihr stattdessen das Buch ab, mit dem sie die ganze Zeit herumfuchtelt.
"Was musstest du denn schreiben?"
fragt Gerda, aber wohl ohne großes Interesse.
Sie gibt Brommel einen großen Rucksack und nimmt ihr stattdessen das Buch ab, mit dem sie die ganze Zeit herumfuchtelt.
"Was musstest du denn schreiben?"
fragt Gerda, aber wohl ohne großes Interesse.
nicht das Genie ist seiner Zeit 100 Jahre vorraus, sondern der Durchschnittsmensch 100 Jahre hinter ihr zurück.
Auf den ersten Seiten stehen in noch ziehmlich krakeliger schrift die 9 Lheren geschrieben.
weiter hinten Sind recht viele Notizen zu Kräutern und deren heilwirkung.
und noch weiter hinten sind einkaufszettel und notizen zu finden.
"Ich bin so aufgeregt. und wann geht es los ? und wie lange müssen wir laufen ? müssel wir laufen?
Wer kommt denn alles mit?
Ohh Gerda ich bin ja so aufgeregt. als ich das letzte mal unterwegs war war ich ja alleine ! was wollen wir denn wärend der reise machen ?"
weiter hinten Sind recht viele Notizen zu Kräutern und deren heilwirkung.
und noch weiter hinten sind einkaufszettel und notizen zu finden.
"Ich bin so aufgeregt. und wann geht es los ? und wie lange müssen wir laufen ? müssel wir laufen?
Wer kommt denn alles mit?
Ohh Gerda ich bin ja so aufgeregt. als ich das letzte mal unterwegs war war ich ja alleine ! was wollen wir denn wärend der reise machen ?"
Gerda erkennt ein paar der Zeichnungen und ist erstaunt, wie sauber Brommel inzwischen schreibt. Sie lässt sich aber nichts anmerken.
"Soweit ich das verstanden habe, werden wir mit dem Schiff übergesetzt, aber dann müssen wir natürlich laufen. Du musst nicht mit, aber ich muss hier mal wieder raus. Wir gehen mit den Soldaten mit, und wohin die gehen, da gehen wir auch hin. Ich koche. Du kannst bestimmt im Lazarett helfen, oder so."
"Soweit ich das verstanden habe, werden wir mit dem Schiff übergesetzt, aber dann müssen wir natürlich laufen. Du musst nicht mit, aber ich muss hier mal wieder raus. Wir gehen mit den Soldaten mit, und wohin die gehen, da gehen wir auch hin. Ich koche. Du kannst bestimmt im Lazarett helfen, oder so."
nicht das Genie ist seiner Zeit 100 Jahre vorraus, sondern der Durchschnittsmensch 100 Jahre hinter ihr zurück.
"soll ich dann noch was für uns holen ? und naja . so ein Schiff ist doch groß. ich musste mir schon mal so eine Katte... nein Karte anschauen. da war ganz viel blau. und magister harratin meinte das wäre das Meer. das soll viel viel größer sein als ein see und wir können das ende von hier nicht sehen. warst du schon mal auf einem Schiff ?"
"Ich war schon so oft auf einem Schiff, dass ich genau weiß, dass entweder du oder ich nicht heile von Bord gehen. Komm erstmal wieder runter, beruhig dich."
Sie pack Brommel am Arm und zwingt sie, sich hinzusetzen.
"Nein, wir brauchen nichts mehr. Ich werde morgen früh noch ein paar Sachen aus der Wäscherei holen. Das ganze Zeug aus dem Zelt stellen wir in der Abstellkammer bei der Küche unter, die Flaschen bringe ich nachher noch zu Katharina in die Kammer. Wenn du für die Reise noch was brauchst, zum Beispiel Schreibzeug, Messer, Unterwäsche, oder so, musst du dir das sobald wie möglich besorgen."
Sie pack Brommel am Arm und zwingt sie, sich hinzusetzen.
"Nein, wir brauchen nichts mehr. Ich werde morgen früh noch ein paar Sachen aus der Wäscherei holen. Das ganze Zeug aus dem Zelt stellen wir in der Abstellkammer bei der Küche unter, die Flaschen bringe ich nachher noch zu Katharina in die Kammer. Wenn du für die Reise noch was brauchst, zum Beispiel Schreibzeug, Messer, Unterwäsche, oder so, musst du dir das sobald wie möglich besorgen."
"dann muss ich wohl noch mal los. möchtest du mit kommen ? "
"Ach ich wollte mich eigentlich grad hinsetzen. Aber du hast recht, wir müssen ja fertig werden. Ich folge dir auf dem Fuße..."
((OT: mache ich wirklich, schlag was vor, gern auch nen neuen Thread und ich "folge" dir.)
((OT: mache ich wirklich, schlag was vor, gern auch nen neuen Thread und ich "folge" dir.)