Gegrüßt seit ihr!
Gegrüßt seit ihr!
Hallo ihr Leute in der (noch) fernen Welt !
Ich bin der Sam (22) komme aus Stuttgart und werde spätestens Mitte Sept. zum Studienstart nach Magdeburg ziehen. Ich interessiere mich schon sehr lange für Larp, Mittelalter und auch dem Heidentum bin ich zugewandt derzeit belese ich mich stark auch in Bezug auf Runen.
Bisher hatte ich nur leider nicht die Möglichkeit diese Hobby aktiv auszuleben. Gerne würde ich auch Bogenschießen lernen das hab ich als Kind schon sehr gemocht.
Bei Googelsuchen für Magdeburg bin ich auf euch gestoßen und fand es Optisch sehr ansprechend! Aktuell habe ich leider noch keine Gewänder, würde sie mir aber auch gerne selber Schneidern, das macht sicher viel Spaß und passt dann auch richtig, im Gegensatz zu gekauften Dingen auch wenn ich keine Ahnung davon habe. Aber ich hab ja auch gesehen ihr helft bei sowas!
Wenn ihr weitere Fragen habt einfach drauf los.
Grüße
Sam
Ich bin der Sam (22) komme aus Stuttgart und werde spätestens Mitte Sept. zum Studienstart nach Magdeburg ziehen. Ich interessiere mich schon sehr lange für Larp, Mittelalter und auch dem Heidentum bin ich zugewandt derzeit belese ich mich stark auch in Bezug auf Runen.
Bisher hatte ich nur leider nicht die Möglichkeit diese Hobby aktiv auszuleben. Gerne würde ich auch Bogenschießen lernen das hab ich als Kind schon sehr gemocht.
Bei Googelsuchen für Magdeburg bin ich auf euch gestoßen und fand es Optisch sehr ansprechend! Aktuell habe ich leider noch keine Gewänder, würde sie mir aber auch gerne selber Schneidern, das macht sicher viel Spaß und passt dann auch richtig, im Gegensatz zu gekauften Dingen auch wenn ich keine Ahnung davon habe. Aber ich hab ja auch gesehen ihr helft bei sowas!
Wenn ihr weitere Fragen habt einfach drauf los.
Grüße
Sam
Re: Gegrüßt seit ihr!
Dann erstmal herzlich willkommen!
Interessierte Leute sehen wir hier immer gern
Und vor allem unsere Mittelalter- und Ambientediktatorin hört sicher gern, dass du dich darin versuchen möchtest, selbst etwas zu schneidern.
Sowohl dabei als auch beim Bogenschießen sollte sich eine fähige Beratung arrangieren lassen, wenn du angekommen bist.
Was fängst du denn an zu studieren?
Lieben Gruß,
Luise
Interessierte Leute sehen wir hier immer gern

Und vor allem unsere Mittelalter- und Ambientediktatorin hört sicher gern, dass du dich darin versuchen möchtest, selbst etwas zu schneidern.
Sowohl dabei als auch beim Bogenschießen sollte sich eine fähige Beratung arrangieren lassen, wenn du angekommen bist.
Was fängst du denn an zu studieren?
Lieben Gruß,
Luise
Hallo Luise und danke für den herzlichen Empfang!
Ich fange am 1.10 mit dem Studium an , werde aber davor vom 17.9.-28.9 noch an einem Vorbereitungsseminar teilnehmen.
Grüße =)
Ich fange am 1.10 mit dem Studium an , werde aber davor vom 17.9.-28.9 noch an einem Vorbereitungsseminar teilnehmen.
Grüße =)
Herzlich Willkommen im Forum!
Mach dir erstmal keine Sorgen wegen fehlender Gewandung. Für Neulinge haben wir was da, das wir ausleihen können, bis du was eigenens hast.
Wir sehen uns dann im Herbst in Magdeburg.
Welche Studienrichtung solls denn sein?
Mach dir erstmal keine Sorgen wegen fehlender Gewandung. Für Neulinge haben wir was da, das wir ausleihen können, bis du was eigenens hast.
Wir sehen uns dann im Herbst in Magdeburg.
Welche Studienrichtung solls denn sein?
Leben Sie mit Siegreits Rune. Deine Zier sei dies. Reize nie den Urstiergeist im Eisnebel.
Die Herrin der Gewänder und berühmt-berüchtigte Ambientediktatorin grüßt dich
Wir basteln dir was schönes zum anziehen, sobald du da bist.
Schade, dass du zum Kaiser Otto Fest (31.8.-2.9.) noch nicht hier bist. Da könntest du uns und die gesamte Magdeburger Mittelalterszene von ihrer besten Seite kennenlernen.... Ein Schlafplatz würde sich sicher finden.... *Werbung mach*

Wir basteln dir was schönes zum anziehen, sobald du da bist.
Schade, dass du zum Kaiser Otto Fest (31.8.-2.9.) noch nicht hier bist. Da könntest du uns und die gesamte Magdeburger Mittelalterszene von ihrer besten Seite kennenlernen.... Ein Schlafplatz würde sich sicher finden.... *Werbung mach*
nicht das Genie ist seiner Zeit 100 Jahre vorraus, sondern der Durchschnittsmensch 100 Jahre hinter ihr zurück.
@jotano
danke schön, ich werde Wasserwirtschaft an der Hochschule studieren.
@jette
ja ich wäre da auch gerne schon da, ich weiß allerdings noch nicht ob ich da schon hoch komme, wegen schlafen wärs kein problem ich hab in Schönebeck eine bekannte!
Danke für eure Herzliche Aufnahme
Freu mich schon sehr!
danke schön, ich werde Wasserwirtschaft an der Hochschule studieren.
@jette
ja ich wäre da auch gerne schon da, ich weiß allerdings noch nicht ob ich da schon hoch komme, wegen schlafen wärs kein problem ich hab in Schönebeck eine bekannte!
Danke für eure Herzliche Aufnahme

Hallo Sam,
dann auch von mir noch ein Herzliches Willkommen hier in Magdeburg, und natürlich viel Erfolg und Spass.
Schöne Grüße Stefan
dann auch von mir noch ein Herzliches Willkommen hier in Magdeburg, und natürlich viel Erfolg und Spass.
Schöne Grüße Stefan
-
Hallo Sam,
natürlich möchte auch ich Dich, schon einmal herzlich bei uns begrüßen.
Andreas
natürlich möchte auch ich Dich, schon einmal herzlich bei uns begrüßen.
Andreas
Meine Treue dem dicksten Geldbeutel.
Hi Sam,
auch von mir ein herzliches Willkommen ^^ Potentielle Nachwuchsmitglieder sind heir immer gerne gesehen
Und keine Angst vor der Ambientediktatorin. Die macht das schon richtig so ^^
Viele Grüße
Chrissi
auch von mir ein herzliches Willkommen ^^ Potentielle Nachwuchsmitglieder sind heir immer gerne gesehen

Und keine Angst vor der Ambientediktatorin. Die macht das schon richtig so ^^
Viele Grüße
Chrissi
"Blödem Volke unverständlich,
treiben wir des Lebens Spiel."
Christian Morgenstern, aus Galgenliedern
treiben wir des Lebens Spiel."
Christian Morgenstern, aus Galgenliedern
Hallo Sam,
herzlich willkommen hier im Forum und bald dann auch in Magdeburg
.
LG Anne
herzlich willkommen hier im Forum und bald dann auch in Magdeburg

LG Anne
Hallo und danke für die liebe begrüßung!
Freue mich schon sehr =)
Freue mich schon sehr =)
Hallo Sam,
was willst Du denn studieren in Magdeburg? Mich hat es damals wegen Computervisualistik nach Magdeburg verschlagen. Ich komme ursprünglich aus dem Raum Heilbronn, Du wirst hier also nicht der erste Exilschwabe sein. ;o)
Gruß, Rainer
was willst Du denn studieren in Magdeburg? Mich hat es damals wegen Computervisualistik nach Magdeburg verschlagen. Ich komme ursprünglich aus dem Raum Heilbronn, Du wirst hier also nicht der erste Exilschwabe sein. ;o)
Gruß, Rainer
Hallo Rainer,
Wasserwirtschaft^^, naja Exil schwabe stimmt nicht ganz bin geborener ossi ^^ hab nur 5jahre im schwaben gewohnt ^^ vorher unterfranken und Thüringen
lg sam
Wasserwirtschaft^^, naja Exil schwabe stimmt nicht ganz bin geborener ossi ^^ hab nur 5jahre im schwaben gewohnt ^^ vorher unterfranken und Thüringen
lg sam