Die Sieger schreiben die Geschichte

Allgemeines intime Forum
goldie
Re: Die Sieger schreiben die Geschichte

Beitrag von goldie » 24.08.2022 19:51

Jolene hatte sich so weit gefasst, als dass sie wieder antworten konnte. "Meinetwegen. Solange ihr keinen Kontakt miteinander habt, soll mir das Recht sein. Ich hab ja gar nichts gegen sie persönlich. Aber auch eine Supernova mag interessant sein und man sollte sich nicht in ihrer Nähe aufhalten." Sie wagte ein scheues Lächeln. "Ich wusste, dass du zu mir halten würdest."

Anne

Beitrag von Anne » 24.08.2022 20:02

"Das wusstest du nicht. Sonst wärst du eben wohl kaum so aufgewühlt gewesen", erwiderte Enric. "Wegen dieser Verschwörung, von der du vorhin gesprochen hast - das schien etwas sehr Beängstigendes für dich zu sein. Du möchtest das mit gegenüber nicht weiter ausführen. Das ist in Ordnung. Aber vielleicht kannst du ja mit Akaavi darüber reden? Schließlich sprichst du neuerdings immer davon, dass er so ein großer Held sei, der jedes Problem lösen kann. Oder du vertraust dich Owen oder Vela an?"
Vielleicht würde es ihr helfen, ihre Ängste auszusprechen. Und falls es ihr nichts bringen würde wäre es immerhin gut für das Team eine Idee davon zu bekommen welchem Irrsinn sie diesmal aufgesessen war.

goldie

Beitrag von goldie » 24.08.2022 20:11

Sie lehnte sich ab ihn. Seine Gegenwart und sein Zugeständnis, Auren nicht mehr zu treffen, beruhigten sie ungemein.
"Es ist nicht nötig, mit den anderen zu sprechen. Ich vertraue dir. Wenn du dich von Horrain fernhältst, sind wir beide sicher." Sie dachte nach. "Sag mal, der Doc hält sich doch an seine Schweigepflicht, oder?"

Anne

Beitrag von Anne » 24.08.2022 20:48

"Da bin ich mir sicher. Ich dachte du würdest ihm ebenfalls vertrauen? Ich denke jedenfalls, dass es gut ist wenn du mit ihm darüber sprichst, wenn wir zurück auf Gateway sind", antwortete Enric.
"Wäre es in Ordnung, wenn wir zeitnah Owen fragen, ob er zu den Archäologen gehen würde? Ich möchte damit nicht bis zum nächsten Tag warten."

goldie

Beitrag von goldie » 24.08.2022 21:19

Jolene nickte. "Ich vertraue dem Doc, so gut es mir möglich ist. Ich glaube, er meint es gut mit mir. Ich denke, mit ihm werde ich darüber reden können. Das ist sicher nicht verkehrt."
Jolene fuhr auch mit den Augen durchs Gesicht, um nicht ganz so verheult auszusehen.
"Wenn du willst, können wir direkt mit Owen sprechen. Einen romantischen Abend können wir eh längst vergessen."
Sie schaute Enric an. Dann schloss sie die Augen, denn sie wollte ihn zu sich ziehen und ihn küssen.

Anne

Beitrag von Anne » 24.08.2022 21:25

Enric verstand die Signale seiner Freundin und küsste sie. Es war ihm dabei jedoch anzumerken, dass ihm nicht wirklich der Sinn danach stand Zärtlichkeiten auszutauschen.
Er erhob sich um gleich zu Owen zu gehen.
"Darf ich Owen einen Datenkristall mitgeben mit einer Nachricht für Auren? Wenn du schon von mir verlangst, dass ich sie niemals wieder sehe, muss ich ihr wenigstens sagen, woran sie ist und wie es weitergehen soll", fand Enric.

goldie

Beitrag von goldie » 24.08.2022 21:36

"Ich dachte, Owen soll das Artefakt benutzen? Da wird er keinen Datenkristall mitnehmen können, oder? Ich habe nichts dagegen, wenn du eine Nachricht für sie hast. Von mir aus auch später."

Anne

Beitrag von Anne » 24.08.2022 21:41

"Ach ja, richtig." Enric wirkte ziemlich zerstreut. "Nun ja, dann eben später... Kommst du?"
Er machte sich auf den Weg, um zu Owen zu gehen.

goldie

Beitrag von goldie » 24.08.2022 21:46

"Moment." Sie schloss die Augen und atmete einige Male tief durch. Dann verband sie sich mit der Macht, um nach Owen zu suchen.
"Okay, ich weiß, wo er gerade ist. Lass uns zu ihm gehen." Und damit erhob auch sie sich, um sich gemeinsam mit Enric auf den Weg zu machen.

Owen

Beitrag von Owen » 25.08.2022 22:05

Owen saß am Rande der Feier und hielt ein großen Becher corellianisches Ale in der Hand. Mehrfach nun hatte er angesetzt einen tiefen Schluck zu nehmen und immer wieder aufgehört. Sein Blick ging zwischen dem Becher und den Feiernden hin und her. Sich unbeobachtet glaubend runzelte er auch immer wieder seine Stirn, um sie dann nach einem tiefen Atemzug wieder zu glätten. Kurz schweifte sein Blick über einen jungen Mann der in beiden Armen eine Frau hielt, und sich scheinbar in eine diskretete Umgebung zurück zog. Owen schüttelte seufzend den Kopf. Er konnte es nicht genau erkennen, aber das war sicherlich nicht wirklich Akaavi gewesen. Mit einem breiten Grinsen schickte er sich an aufzustehen, um sich dann jedoch verblüfft wieder hin zu setzen und nachzudenken.

Anne

Beitrag von Anne » 25.08.2022 22:15

Enric bekam von den Feiernden um sie herum gar nicht wirklich etwas mit. Er war zu sehr mit seinen eigenen Gedanken beschäftigt. Zielstrebig gingen Jolene und er auf Owen zu. Enric nahm direkt gegenüber von ihm Platz. Er wirkte ganz und gar nicht in Feierlaune, sondern eher ziemlich ernst.
"Owen, ich möchte dich um etwas bitten. Wäre es in Ordnung für dich, das Teleportationsartefakt auszuprobieren und auf diese Weise in das Camp der Archäologen zu gelangen? Ich bin mir nicht sicher, ob es funktioniert. Es gibt dabei zwei Probleme. Das erste ist, dass es vielleicht noch nicht wieder funktionsfähig ist, weil der Zeitraum seit der ersten Benutzung nicht lang genug war. Das zweite ist, dass du selbst noch nicht vor Ort warst. Ich denke letzteres könnte es besonders schwierig machen. Vielleicht funktioniert es aber trotzdem, weil du in Nitrams Raumschiff gewesen bist und dich dorthin teleportieren könntest. Würdest du es dennoch versuchen? Ich möchte, dass jemand nach ihnen schaut. Schließlich habe ich sie mit den Reeks zurück gelassen..."

goldie

Beitrag von goldie » 25.08.2022 22:19

Jolene war mitgegangen. Ihr war deutlich anzusehen, dass sie geweint hatte. Sie stand nun dicht bei Enric, doch verzichtete gerade so darauf, mit ihm Händchen zu halten. Interessiert schaute sie Owen an, wie er auf Enrics Bitte reagieren würde.

Owen

Beitrag von Owen » 25.08.2022 22:21

Owen sah verblüfft auf, als er so plötzlich angesprochen wurde. Sein Blick fokussierte sich auf Enric und er antwortete "Häh???"

Anne

Beitrag von Anne » 25.08.2022 22:26

Enric wirkte leicht genervt als er in überdeutlichem Ton lauter als zuvor wiederholte: "Ich möchte dich bitten, dich zu dem Archäologencamp zu teleportieren."
Mit normaler Stimme fügte er hinzu: "Ich wäre selbst gegangen und es tut mir auch leid, dich vom feiern abzuhalten aber..." Er warf Jolene einen Seitenblick zu und verstummte, was für sich genommen wohl schon Aussage genug war.

Owen

Beitrag von Owen » 25.08.2022 22:29

"Oookay..." antwortete Owen leicht zögerlich. Dann stellte er den unangefangen Becher Ale resolut zu Seite und erhob sich. "Gib mir ein kurzes Briefing zur Situation und erkläre mir die Funktion vom dem Ding.... gehts los?" Fragte er Enric.

Antworten