Die Sieger schreiben die Geschichte

Allgemeines intime Forum
Axel

Re: Die Sieger schreiben die Geschichte

Beitrag von Axel » 29.08.2022 09:30

"Ihr solltet die Geiseln befreien und war sehr weit weg. Ich weiß nicht ob ihr viel hättet tun können. theoretisch wäre Vela ja Plan B gewesen, nur ihr vertraue ich nicht. Ihr Droide hat einige Subroutinen zum schießen. Ihm hätte ich es zugetraut zumindest den Waffenmeister abzulenken",erklärte er.

"und Heldengeschichen..... Ich habe getan was ich tun musste und habe getötet. Daran sehe ich nichts heldenhaftes. Jaja ich weiß es sollte ein Scherz sein. Nur habe ich keine Lust mehr auf den Krieg."

Anne

Beitrag von Anne » 29.08.2022 09:39

"Du hast getan, was du tun musstest, ja? Also ich weiß ja nicht... Durch diese Sprüche, die du dem Waffenmeister immer wieder entgegen gebracht hast, hat es nicht nach reiner Pflichterfüllung ausgesehen. Versteh mich nicht falsch, ich kritisiere dich in keiner Weise dafür. Aber dadurch kam bei mir zumindest zuweilen der Eindruck auf, dass du entweder Wert auf eine gute Show legst oder zumindest selbst ein wenig das Gefühl der Überlegenheit genießt. Ich kaufe es dir nicht ab, wenn du jetzt behauptest, dass du deine lässig vorgebrachten Provokationen lediglich aus taktischen Gründen zum besten gegeben hast. Es ist nur menschlich, sich darüber zu freuen, stärker als ein alter mächtiger Feind geworden zu sein", fand Enric.

Axel

Beitrag von Axel » 29.08.2022 09:49

Akaavi schaute in den Himmel, dann wieder zu Enric. "Hätte ich eine Wahl gehabt, dann hätte ich einen anderen Weg gewählt." jetzt lächelte Akaavi etwas. "Das bedeutet aber nicht, dass Pflichterfüllung keinen Spaß machen darf. Spaß ist das falsche Wort. Es tat gut dem Waffenmeister Sprüche zu drücken. Gleichzeitig hat ihn das unvorsichtig werden lassen. Also war es etwas von beidem, Taktik und etwas persönliches. "

Anne

Beitrag von Anne » 29.08.2022 09:53

"Ich verstehe. Wie war es eigentlich es tatsächlich zu tun? Ihn zu töten, meine ich?", fragte Enric leise.

Axel

Beitrag von Axel » 29.08.2022 10:05

"Puh, das ist schwierig. Als ich gemerkt habe, dass ich ihn besiege, fühlte es sich erleichtern an. Als ich mich dann verteidigen musste und ihn getötet habe, habe ich es bedauert. Ich hätte ihn gerne nach Gateway gebracht."

Anne

Beitrag von Anne » 29.08.2022 10:13

"Ein sehr nachvollziehbarer Wunsch. Allerdings wäre es logistisch möglicherweise sowieso herausfordernd geworden, ihn bis vor ein Gericht zu bringen. Es wird schon schwierig genug mit den KdwM Anhängern, die wir... hm, festgenommen haben, sozusagen."
Enric sah ein wenig besorgt darüber aus. Das letzte was er auf dem Rückflug haben wollte, waren ausgebrochene KdwM Mitglieder auf dem Schiff.

Axel

Beitrag von Axel » 29.08.2022 11:09

" Das ist richtig, wir hätten aber bestimmt einen Weg gefunden, den Waffenmeister zu transportieren. Es hätte jedenfalls ein klares Signal an den Kdwm gesendet. Aber so wird es dem Kdwm auch so auffallen was hier passiert ist. Ich frage mich, ob der Kdwm irgendwie reagiert."

Anne

Beitrag von Anne » 29.08.2022 11:32

"Ich frage mich, was dahingehend ihre Möglichkeiten sind. Vermutlich wird sich ihr Zorn mehr auf die Jedi und dich richten, als gegen jemanden vom Rest der Gruppe persönlich. Dazu haben wir uns zu wenig hervorgetan, denke ich. Sie könnten herausfinden, wohin wir die Gefangenen gebracht haben, wenn sie mit dem Kor nach ihnen suchen. Das könnte sie nach Gateway führen. Glaubst du, es besteht Grund zur Sorge, dass sie das Praxeum angreifen werden? Eigentlich hatte ich mich immer sehr sicher dort gefühlt. Andererseits kontrollieren wir aber nicht selbst, wer auf den Planeten kommen darf und wer nicht. Sie könnten sich als alles mögliche ausgeben, um einreisen zu dürfen...", gab Enric zu bedenken.

Axel

Beitrag von Axel » 29.08.2022 15:36

"Ich glaube nicht, dass sie das Praxeum angreifen. Schließlich sind auf dem Planeten ganze Flottenverbände, abhängig davon wie stark man das Praxeum einschätzt. Außerdem ist die Frage, was der KwdM für eigentliche Ziele hat. Passt es Ihnen überhaupt in den Kram, sich mit den Jedi direkt anzulegen? Alle anderen Konfrontationen waren eher Zufall. Da mache ich mir erstmal keine Sorgen."

Anne

Beitrag von Anne » 29.08.2022 16:17

"Ich hatte mir nur vorstellen können, dass sie Leute zur Strafe hinschicken würden, die sie sowieso loswerden wollen. So war es ja auch bei Darth Malgus, als er die Jedi angegriffen hat", sagte Enric. Dann wurde ihm schlagartig bewusst, dass er das von dem Machtgeist selbst erfahren hatte und sich dementsprechend sehr leichtsinnig verhalten hatte, dies preiszugeben. Er versuchte, möglichst schnell davon abzulenken, dass er sich verplappert hatte.
"Warum hast du den Moment, als du Abskardan besiegt hattest, eigentlich nicht dazu genutzt um eine inspirierende Rede an all seine Anhänger zu richten? Vielleicht hätten einige von ihnen sich überzeugen lassen, sich von ihrem dunklen Pfad abzuwenden und stattdessen ein anderes Leben zu wählen..."

Axel

Beitrag von Axel » 29.08.2022 17:30

Akaavi schaute etwas irritiert bei der Erwähnung von Darth Malgus, dann erwiederte er: "Der KdwM wird nicht einfach seine Leute in sinnlosen Aktionen aufreiben. Bedenke, wie selten sind Machtsensitive? Die verheißt man nicht einfach. Warum ich keine inspirierende Rede gehalten habe? Verschiedene Gründe: Erstmal erschien es mir sinnlos. Die KdwMs sind doch so Gehirngewaschen. Dann wollte ich nicht die Situation gefährden, in der jemand meinte, dass ich jetzt der neue Anführer wäre. Das hätte ich mit so einer Rede gefährden können. Dazu kam noch meine Erschöpfung.

Anne

Beitrag von Anne » 29.08.2022 19:12

Puh, das war ja gerade noch einmal gut gegangen. Enric bemühte sich, seine Erleichterung nicht zu zeigen.
"Meinst du wirklich, die sind alle gehirngewaschen und unerreichbar für Argumente? Du hast dich ja auch von denen abgekehrt, als du die Gelegenheit dazu bekommen hast und dieser eine Kerl vom KdwM bei den Archäologen hat sich ebenfalls dazu entschlossen, nicht mehr bei ihnen mitmachen zu wollen. Aber du hast sicher Recht, dass es in der Situation besser war, es nicht zu tun."

Axel

Beitrag von Axel » 29.08.2022 21:40

"Naja die Akolyten im KDWM sind nicht aufgeschlossen für Argumente, sie haben zu viel durchstehen müssen. Vielleicht in vielen langen Gesprächen. Die weiter unten in der Hierachie... vielleicht. Und bei mir war es anders. Ich hatte mich innerlich schon lange abgekehrt und dann später die Situation genutzt. Ich war aber auch bereit zu sterben. Auf so einen Einsatz wie diesen wird der Waffenmeister nicht unbedingt Wakelkandidaten mitgenommen haben. Es hat mich überrascht, das wir den einen überzeugen konnten. Aber auch nur, weil der Akolyte besiegt und weg war."

Anne

Beitrag von Anne » 29.08.2022 21:47

"Na immerhin einer, den wir überzeugt haben... Und nur zwei Tote auf dieser Mission. Es hätte schlechter laufen können. Niemandem von uns ist etwas zugestoßen. Ysanne wird bestimmt ziemlich stolz auf dich sein, wenn sie erfährt wie du das alles hier hinbekommen hast", vermutete Enric.
"Wegen des Krieges - du hast vorhin gesagt, dass du das alles so satt hast. Warum entscheidest du dich, trotzdem immer wieder solche Missionen anzunehmen? Du könntest deine Fähigkeiten bestimmt auch gut in zivile Projekte einbringen. Man könnte behaupten, dass du bereits deinen Teil geleistet hast."

Axel

Beitrag von Axel » 29.08.2022 21:57

Akaavi schaute irritiert zu Enric, als ob diese was komisches gesagt hätte: "Nur zwei Tote? Ich glaube, du hast da ein paar vergessen", sagte er in einem ernsten Tonfall.

Der junge Jedi schüttelte den Kopf und zitierte:" Die Jedi sind die Friedenswächter der Galaxis. Sie nutzen ihre Kraft zur Verteidigung und zum Schutz anderer. Da ist nicht davon die Rede, das zu tun, was einem in den Kram passt. Ich habe mir geschworen alles zu geben, um andere zu beschützen und zu helfen. Deswegen muss ich alles in meiner Macht stehende tun, um dafür zu sorgen, dass der Krieg beendet wird. Und dann muss ich noch auf euch aufpassen, dass ihr euch nicht umbringen lasst."

Antworten